Eintracht Walsum II – GSV Moers II 4 : 2 (3:1) 17.10.2020

 

Der GSV Moers unterlag, trotz engagierter 2. Spielhälfte bei Eintracht Walsum mit 4:2.

 

In einer schwachen ersten Halbzeit waren die Hausherren das bessere Team und gingen bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. In der 5. Minute fast das 2:0. Der Ball ging an den Pfosten R. Peters bereinigte die Situation. Abermals Glück hatten die Moerser in der 7. Minute. Angeblich sollte der Ball hinter der Linie gewesen sein, aber der Kölner Keller meldete sich nicht , so das der Schiedsrichter weiter spielen lies. In der 15.Minute gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung und erhöhten in der 22.Minute auf 3:0. Ein Schuss aus gut 20 m ließ der Moerser Torwart, A. Cakir, durch die Hände gleiten. In der 35. Minute gelang Khalet der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 nachdem er von B. Rnjavic mustergültig freigespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da gingen die Eintrachtler durch einen abgefälschten Schuss mit 4:1 in Führung. Danach ging ein Ruck durchs Moerser Team. So einfach wollte man es den Hausherren auch nicht machen.Zwischen der 47. und 60.Minute scheiterten B. Rnavic, D. Tönnes J. Volkmer und Khalet am gegnerischen Torwart oder die Bälle gingen knapp vorbei. Besser machte es Khaled in der 63.Minute indem er zum 4:2 traf. Er nutzte eine Unachtsamkeit in der Duisburger Hintermannschaft eiskalt aus. Zwei Minuten später tauchte B. Rnjavic vor dem gegnerischen Tor auf, verzog aber knapp. Auf Grund der zweiten Spielhälfte wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

 

GSV Moers II - SV Duissern 4 :0 (3:0) 26.09.2020

 

Einen überzeugenden Heimsieg verbuchten die II. Altherren des GSV Moers

 

Von Beginn an übernahmen die GSVer das Zepter gegen starke Duisburger. In der 5. Minute tauchte D. Dangel frei vor dem gegnerische Tor auf, verzog allerdings überhastet. Besser machte es P. Schroers in der 10.Minute. Nach einem Freistoß von D. Berns, vorausgegangen war ein Foul an B. Rnjavic, konnte der gegnerische Torwart den Ball nur abwehren, den Abpralle versenkte P. Schroers eiskalt. In der 17.Minute verfehlte J. Volkmer knapp das gegnerische Tor. In der 19.Minute schloss P. Schroers einen Alleingang zum 2:0 ab. Das 3.0 in der 33. Minute gelang D. Berns mit einem Schlenzer in den Winkel.

Nach der Halbzeit war die stärkste Phase der Duisburger Sie erspielten sich klare Torchancen scheiterten aber wiederholt am gut reagierenden Moerser Torwart, S. Fritsch, oder zielten knapp am Tor vorbei. Die Moerser verlegten sich aufs Kontern. Einer dieser Konter brachte in der 75. Minute die endgültige Entscheidung durch D. Berns. M. Özkaranlik legte den Ball mustergültig zurück, so daß der Schütze keine Mühe hatte den gegnerischen Torwart zu überwinden. Es war die mit Abstand beste Leistung in diesem Jahr.

 

 

 

 

 

Rumelner TV - GSV Moers II 3 : 2 (0:1) 19.09.2020

 

Der GSV Moers musste am vierten Spieltag nach der Sommerpause beim Rumelner TV eine bittere Niederlage einstecken.

 

Der GSV Moers ging durch einen berechtigten Foulelfmeter durch D. Berns in der 27.Minute mit 1:0 in Führung, nachdem D. Dangel im Strafraum gefoult wurde. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften

 

In der zweiten Spielhälfte waren gerade 2 Minuten gespielt als sich D. Dangel über rechts durchsetzte, passgenau auf den mitgelaufenen M. Maas spielte und er so zum 2:0 einschieben konnte. Durch Ein – und Auswechselungen ging bei den Grafschaftern der Spielfluss leider etwas verloren und der Rumelner TV bekam Oberwasser. In der 52.Minute verkürzte der Gast, durch einen Sonntagsschuss in den Winkel auf 2:1. Hier gab es für den guten Torwart A. Cakir nichts zu halten. Drei Minuten später mussten die Moerser sogar den Ausgleich hinnehmen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Hausherren der nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer.

 

 

 

GSV Moers II - DJK Essen - Dellwig 3 :2 (1:0)      12.09.2020

 

Der GSV Moers gewann in einer hochklassigen Partie, nicht unverdient, gegen die DJK Dellwig aus Essen mit 3:2.

 

Bereits in der 15. Minute gelang D. Berns die 1:0 Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach der Halbzeit versuchten die Moerser den Vorsprung auszubauen. Es waren genug Chancen vorhanden, liefen in der 58.Minute aber in einen Konter und Dellwig glich zum 1:1 aus. In der 60.Minute, nach einem mustergültigen Pass von J. Volkmer ließ abermals D. Berns dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance und schoss zur 2:1 Führung ein. In der 68 Minute leitete B. Maranowski über links einen Angriff ein, spielte auf den frei stehenden P. Schroers, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 3:1 für den GSV traf. In der 73. Minute griffen die Moerser nicht beherzt genug an und die Essener verkürzten auf 3:2. Jetzt wurde es nochmals eng, die Moerser waren mit ihrer Kraft am Ende. Mit viel Glück und Können überstanden die Grafschafter die letzten 7 Minuten. Die Essener waren der erwartet schwierige Gegner. Nach 19 Monaten stand Torwart A. Entoch, nach ausgeheiltem Kreuzbandriss, wieder im Tor der Moerser und machte seine Sache gut.

 

 

 

 

 

Viktoria Buchholz – GSV Moers II 6 :1 (2:0) 05.09..2020

 

Auch das zweite Spiel, nach der langen Pause, ging für die Moerser voll daneben. Bei Viktoria Buchholz gab es eine deutliche 6:1 Niederlage. Die Duisburger waren über die gesamten 80 Minuten das klar bessere Team.

 

In der ersten Spielhälfte konnten die Moerser noch einigermaßen mithalten und lagen , durch Tore in der 5. und 20. Minute nur mit 2:0 zurück.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Buchholzer den Druck. Der GSV hatte nicht viel entgegen zu setzen und die Tore fielen, durch individuelle Fehler, in der 42. 55. 60.und 63. Minute zur zwischenzeitlichen 6:0 Führung. Für das Ehrentor sorgte A. Cakir, der einen Alleingang mit dem Schlusspfiff abschloss. Der Sieg der Viktoria, auch in dieser Höhe, geht in Ordnung.

 

SV Heißen II – GSV Moers II 6 :1 (2:0) 15.08.2020

 

Im ersten Spiel nach sechsmonatiger Corona – Pause unterlag der GSV Moers dem SV Heißen II mit 6:1.

 

Die Heißener waren klar überlegen und konnten in der 10. und 20. Minute durch Peter Palka und Thorsten Heller verdient mit 2:0 in Führung gehen.

Im zweiten Durchgang ging der SV Heißen durch Tore von Thorsten Heller in der 41 und 48. Minute mit 4:0 in Führung. Von diesem Doppelschlag haben sich die Gelb – Schwarzen nicht mehr erholt, obwohl Dennis Dangel in der 57. Minute der Ehrentrefferzum zwischenzeitlichen 4:1 gelang. Nach einem Eckball stellte Thorsten Hella mit dem 5:0 in der 69.Minute den alten Abstand wieder her. Mit dem Schlusspfiff traf Werner Neumann zum 6:1 Endstand. Leider riss unserem Mittelstürmer noch im ersten Spielabschnitt das Kreuzband, ebenso musste der Torwart verletzungsbedingt vom Feld.

 

VfB Homberg II - GSV Moers II 29.02.2020

 

Für den GSV Moers war der VfB Homberg II an diesem Tag eine zu hohe Hausnummer.

Den Plan , so lange wie möglich ein 0:0 zu halten war schon nach 8 Minuten durchkreuzt. Der VfB Homberg ging mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Kurz vorher traf Dustin Berns nur den Pfosten, der Abpraller ging dann übers Tor. Besser machte es Dennis Dangel in der 27. Minute. Nach Pass von Björn Bujock verkürzte er auf 2:1. Bis dato waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bis zur Pause schraubten die Homberger das Ergebnis (28), (29) (30) auf 5:1. So war die Begegnung zur Pause schon entschieden.

Nach dem Wechsel bemühten sich die Moerser zwar, mussten mussten aber in der 53. Minute das 6:1 hinnehmen. In der 70. Minute traf Björn Bujock mit einem Freistoß nur den Pfosten. Marcel Kargol verkürzte in der 75 Minute, nach Vorarbeit von Dennis Dangel auf 6:2. Man merkte den Moersern die siebenwöchige Spielpause an.

 

 

TuS 84 / 10 Essen - GSV Moers II 11.01.2020

 

Zum Saisonauftakt ging das erste Spiel in Essen gründlich in die Hose.

 

Obwohl der GSV Moers mit nur 10 Spielern angereist war, war die erste Spielhälfte ausge­glichen. In der 10. Minute traf, nach Vorarbeit von Dennis Dangel, Murath Özkaranlik zum 1:0 für die Gäste. Die Essener erhöhten nun den Druck und erzielten in der 15. Minute das 1:1 und gingen in der 22 Minute mit 2:1 in Führung. Marcel Kargol gelang in der 27. Minu­te, per Freistoß, das Tor zum 2:2 Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Essener mehr und mehr die Initiative und zogen auf 6:2 davon. Die Tore fielen in der 42, 50. 63, und 76 Minute. In der Endphase des Spiels( 80) traf Dennis Dangel, per Elfmeter zum 6:3.