31.12.2014


GSV-Oldies mit toller Saison im Jubiläumsjahr 2014
 
Die 2. Alten Herren des Grafschafter Spielvereins Moers blicken im 40.Jahr Ihres Bestehens auf eine tolle Saison 2014 zurück. Höhepunkt des Jahres war sicherlich das Spiel gegen die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach im August diesen Jahres.  Das Team von Trainer Fredy Oestreich und Coach Udo Domnick blickt im Rahmen der Jahresabschlussfeier in der Moerser Sportbar Brown Sugar auf 38 ausgetragene Spiele zurück. Insgesamt gab es 24 Siege , sieben Unentschieden und nur sieben Niederlagen im Jahre 2014.  Mit 132:87 Toren konnte  eine überragende Torbilanz erzielt werden. Im durchschnitt erzielten die Grafschafter mehr als drei Tore pro Spiel. Torschützenkönig wurde mit 35 Treffern  Marcel Kargol,  vor Oldie Ralf Köpke (27 Tore) und Pascal Schroers mit 15 Treffern. Die meisten Spiele für die GSV Oldies absolvierten Marcel Kargol (36)  vor Sascha Fritsch (35) und Marc Maas mit 33 Einsätzen. Insgesamt wurden in über 40 Jahren 1342 Spiele ausgetragen. Mit 707 Einsätzen rangiert Fritz Müller immer noch an der Spitze vor Rainer Kadesreuther (600) und Rainer Horn mit 531 Einsätzen. In der ewigen Torschützenliste führt weiterhin Rainer Kadesreuther mit 306 Toren vor Ralf Köpke mit 265 Treffern und Udo Domnick mit 177 Toren. Asim Cakir und Ralf Köpke  für 300 Einsätze wurden auf der traditionellen Jahresabschlussfeier ebenfalls geehrt. Zum Spieler des Jahres wurde von der Mannschaft Torhüter und Kapitän Markus Schuchhardt vor Ralf Köpke gewählt. Das Team um Manager Fritz Müller und Fredy Oestreich haben es auch diese Saison verstanden eine schlagkräftige Truppe aus dem 22er Kader zu formen. GSV-Trainer Fredy Oestreich: " Den großen Erfolg in diesem Jahr verdanken wir neben der Spielstärke auch der gesunden Mischung zwischen Jung und Alt, sowie der absoluten mannschaftlichen Geschlossenheit."

 


 13.12.2014


 

GSV Oldies gewinnen Lokalderby 3:0 gegen Rheinhausen 


Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die 2.Alten Herren des GSV Moers im letzten Heimspiel des Jahres gegen den VfL Rheinhausen. In einer sehr ansprechenden Partie setzte sich die spielerische Klasse der Moerser durch. Von Beginn gingen die Grafschafter sehr diszipliniert ins Spiel. Aus einer kompakten Abwehr erspielte sich der Gastgeber auch gute Torchancen, allerdings dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Sascha Fritsch eine mustergültige Flanke in den Strafraum hereingab, Ralf Köpke legte per Kopf auf Bojan Rnjavic vor , der akrobatisch zum 1:0 traf. Torchancen auf Seite des Gates waren Mangelware, der GSV ging mit der verdienten Führung in die Kabine.
Die Grafschaftern spielten auch in der zweiten Hälfte weiter offensiv nach vorne. Pascal Schroers und Marcel Kargol setzten sich geschickt an der Strafraumgrenze durch und den Pass in die Mitte nutzte Detlev Karkosa zum 2:0 in der 73. Minute.  Zehn Minuten vor dem Ende verwertete Ralf Köpke einen Freistoßvorlage von Pascal Schroers per Kopf zur 3:0 Entscheidung zugunsten des GSV. GSV-Coach Fredy Oestreich sah einen verdienten Sieg seines Teams und lobte die mannschaftliche Geschlossenheit. Ein krönender Abschluss für die Grafschafter nach einer sehr erfolgreichen Saison 2014.

 


 6.12.2014


GSV Oldies unterliegen Hamborn 3:4
 
GSV-Coach Fredy Oestreich musste im Heimspiel gegen Rhenania Hamborn auf das etatmäßige Mittelfeld verzichten und erlebte eine unglückliche Heimpleite seines Teams. Ohne die gewohnte spielerische Linie verlegten sich die Grafschafter auf eine kompakte Abwehr und setzten von Beginn an auf schnelle Konter. In der 10. Minute setzte sich Marcel Kargol an der Strafraumlinie durch und passte auf Ralf Köpke, der zur Führung einschoss. Ein schöner Doppelpass zwischen Köpke und Frank Neumann, nutzte dieser zum 2:0 in der 21. Minute. Danach drückten die Duisburger und konnten innerhalb von 15 Minuten auf 3:2 davonziehen. Ralph Zinke bediente in der 42. Minute Sascha Fritsch, der mit einem fulminanten 20-Meter Schuss den Ausgleich noch vor dem Wechsel erzielte.

Die Grafschaftern merkte man in der zweiten Hälfte den Kräfteverschleiß an, sie kamen nur noch gelegentlich vor das Gästetor. Hamborn nutzte eine schöne Kombination in der 65. Minute zur 4:3 Führung. Weitere gute Möglichkeiten vereitelte der glänzend aufgelegte GSV-Torhüter Markus Schuchhardt. Zehn Minuten vor dem Ende verwehrte der ansonsten souverän pfeifende Schiedsrichter dem GSV einen klaren Strafstoß nach einem Foul an Ralf Köpke im Strafraum, so blieb es beim letztlich etwas glücklichen aber verdienten Sieg von Rhenania Hamborn.



 

29.11.2014

 

GSV Oldies mit 5:0 Kantersieg in Meiderich

 

Wie verwandelt traten die 2.Alten Herren des GSV Moers nach der letzten Niederlage beim DJK Lösort Meiderich auf. Von Beginn an waren die Grafschafter das dominierende Team und drängten den Gastgeber in die Defensive. Trotz der Überlegenheit dauerte es bis zur 35. Minute bis der GSV den Führungstreffer erzielte. Bojan Rnjavic mit klugem Pass in den Lauf von Marcel Kargol, der dem Torhüter keine Chance ließ. Nach einer Ecke von Tihomir Cerovic traf Ralf Köpke mit dem Pausenpfiff zum 2:0. Nach dem Wechsel spielte der GSV weiter konsequent nach vorne und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. In der 61. Minute zog Daniel Tönnis eine schöne Flanke in den Strafraum und Ralf Köpke vollstreckte zur 3:0 Vorentscheidung. Nach einem Foul an Köpke im Strafraum verwandelte Pascal Schroers in der 73. Minute den fälligen Elfmeter zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Ralf Köpke mit seinem dritten Tor nach Pass von Marc Maas in der 80. Minute. Die Grafschafter zeigten eine ausgezeichnete Leistung und gewannen verdient auch in dieser Höhe bei den Duisburgern. GSV-Coach Fredy Oestreich lobte die spielerische Linie seiner Mannschaft und war vollauf zufrieden.

 

22.11.2014

 

GSV Oldies verlieren mit Rumpfelf in Duisburg

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers mussten den Ausfall von acht Stammkräften verkraften und kehrten mit einer herben 0:5 Schlappe vom Auswärtsspiel beim TuSpo Huckingen zurück. Von Beginn an waren die Grafschafter erst einmal auf die Defensive bedacht, fanden aber mit der neuformierten Abwehr keine Ordnung im Spiel. Ohne spielerische Linie und ohne den notwendigen Biss kassierten die Grafschafter schon nach 23 Minuten vier Gegentore. Die wenigen guten Konterchancen ließen die Moerser ungenutzt. Nach dem Wechsel spielte der GSV etwas sicherer in der Abwehr und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 70. Minute musste der GSV nach einem erneuten Fehler in der Abwehr das 0:5 hinnehmen. Mit nur elf angereisten Spielern hatte der GSV aber nichts mehr entgegenzusetzen und verlor auch völlig verdient.

 

15.11.2014

 

 

GSV Oldies bezwingen FC Meerfeld mit 4:0

 

 

Eine ausgezeichnete Leistung sahen die Zuschauer an der Grafschafter Kampfbahn im Lokalderby der 2.Alten Herren des GSV Moers gegen den FC Meerfeld. Taktisch diszipliniert und mit geordnetem Spielaufbau gehörte die erst Hälfte klar den Grafschaftern. Schon in der 4.Minute passte Tihomir Cerovic geschickt zu Marc Maas, der von der Strafraumgrenze die Führung erzielte. Wiederum Cerovic bereitete mit einem mustergültigen Pass diesmal zu Marcel Kargol das zweite Tor in der 27. Minute für den GSV vor. In der 35. Minute schoss Pascal Schroers nach Zuspiel von Axel Heep zum 3:0 ein. Nach dm Wechsel drängten die Grafschafter weiter auf das Tor von Meerfeld, die sich auf gelegentliche Konter verließen. Ralf Köpke setzte sich an der Außenbahn geschickt durch und in der 48. Minute fiel schon das 4:0 durch Jürgen Ofiera. Der GSV zeigte weiter seine spielerischen Qualitäten und hatte zahlreiche Chancen das Ergebnis höher zu schrauben. GSV-Coach Fredy Oestreich sah eine ausgezeichnete Leistung seines Teams, die den Gegner jederzeit dominierten.

 

 

 

08.11.2014

 

GSV Oldies siegen mit Notelf in Walsum

 

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers schafften trotz des Ausfalls von sechs Stammkräften einen 2:1 Auswärtssieg bei Wacker Walsum. Von Beginn an waren die Grafschafter erst einmal auf die Defensive bedacht und agierten aus einer kompakten Abwehr. In der 35. Minute gingen die Duisburger nach einer Unachtsamkeit der Moerser Abwehr mit 1:0 in Führung. Der GSV spielte jetzt mehr nach vorne, war aber nicht zwingend und entschlossen genug. Nach dem Wechsel spielte der GSV druckvoller und erarbeitete sich auch einige Torchancen. Eine schöne Einzelleistung von Marcel Kargol mit einem Schuss von der Strafraumgrenze bedeutete den verdienten Ausgleich in der 60. Minute. Nach schöner Kopfballvorlage von Ralf Köpke vollstreckte Markus Schuchhardt in der 64. Minute zur 2:1 Führung. Walsum spielte nun druckvoller auf das GSV-Tor, aber die Moerser nutzen nun die Räume für schön vorgetragene Konter. GSV-Interimscoach Udo Domnick war von der kämpferischen Einstellung seines Teams begeistert, das mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung über die Zeit rettete.

 

25.10.2014

 

GSV Oldies mit 4:4 gegen Asterlagen

 

Mit einem Remis im Heimspiel gegen TuS Asterlagen mussten sich die 2.Alten Herren des GSV Moers zufrieden geben. die Grafschafter fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel und ließen über weite Strecken die spielerische Linie vermissen und konnten auch wieder ihre guten Torchancen nicht verwerten. Der Gast aus Duisburg ging schon nach 15 Minuten in Führung.Ralph Zinke konnte fünf Minuten später aber den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause traf Tihomir Cerovic zur Pausenführung für die Grafschafter. Nach dem Wechsel zeigte der GSV weiter Schwächen im geordneten Spielaufbau insbesonder im Passpiel. Nach dem Ausgleich der Gäste in der 55. Minute traf Axel Heep mit einem schönem Schuss zur erneuten Führung für die Moerser in der 63. Minute. Wieder nutzten die Gäste eine schwäche in deer Moerser Deckung zum Ausgleich. Pascal Schroers schoss zwar den GSV erneut in Führung, aber Asterlagen konterte geschickt zum 4:4 in der 75. Minute. Trotz der Bemühungen der Grafschafter blieb es beim letztlich leistungsgerechten Remis in dieser Partie. Für den GSV ein verschenkter Punkt im heimischen Stadion.

 

18.10.2014

 

GSV Oldies holen 3:0 in Voerde

 

Gut erholt von der letzten Heimschlappe gegen Homberg zeigten sich die 2.Alten Herren des GSV Moers beim Spiel gegen SV Friedrichsfeld in Voerde. Die Grafschafter agierten zu Beginn sehr defensiv und fanden nicht zum gewohnten spielerischen Rhythmus. Die Voerder hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, der GSV verlegte sich auf Konter. Nach dem Wechsel spielten die Moerser  wesentlich druckvoller nach vorne und bestimmten nun auch die Partie. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Tihomir Cerovic nach schöner Vorlage von Ralf Köpke zur Führung traf. Asim Cakir avancierte dann mit zwei Treffern zum Matchwinner.  In der 72. Minute schoss er nach Pass von Bojan Rnjavic zum 2:0 ein, in der 80. Minute wurde er mit langem Pass von  Ralph Zinke bedient und erzielte von der Strafraumgrenze das 3:0 für die Grafschafter . Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Moerser, Coach Fredy Oestreich freute sich über die Leistungssteigerung seines Teams.

 

11.10.2014

 

GSV Oldies unterliegen 2:4 gegen VFB Homberg

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers leisteten sich im Heimspiel gegen den VFB Homberg 2 eine völlig unnötige Niederlage. Von Beginn an waren die Grafschafter das Spiel bestimmende Team und setzten den Gast aus Duisburg unter Druck. Hier zeigten die Moerser aber die Schwächen der letzten Spiele, die mangelnde Chancenverwertung. In der 20. Minute gingen die Homberger nach einer Unachtsamkeit der Moerser Abwehr mit 1:0 in Führung. Der GSV spielte zwar weiter nach vorne, war aber nicht zwingend und entschlossen genug. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, Angriffsbemühungen des GSV und Konter des VFB, die in der 53. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Ein weitere Konter der Homberger in der 65. Minute bedeutet quasi die Vorentscheidung. Nach schöner Flanke von Raimund Peters erzielte Ralf Köpke per Kopf  in der70. Minute den Anschlusstreffer. Die Homberger nutzten die Schwächen im GSV-Spiel und zogen schon fünf Minuten später auf 1:4 davon. Kurz vor Schluss verkürzte Bojan Rnjavic mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:4 für die schwarz-gelben. GSV-Interimscoach Udo Domnick war enttäuscht von der Vorstellung seines Teams, die Kampfgeist und den nötigen Siegeswillen vermissen ließen.

 

 

27.09.2014

 

GSV Oldies siegen 5:1 gegen BSG Köpi Duisburg

 

Gut erholt von der letzten Heimschlappe gegen Vluyn zeigten sich die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen Köpi Duisburg. Die Grafschafter agierten aus einer kompakten Abwehr, fanden aber nicht wie gewohnt zun ihrem Spiel. Marcel Kargol wurde in der 12. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Bojan Rnjavic souverän zur Führung. Weitere Möglichkeiten vergaben die Moerser aber zum Ausbau der Führung. In der 32. Minute setzten die Gäste einen Konter zum etwas glücklichen Ausgleich. Nach dem Wechsel spielten die Moerser druckvoller nach vorne. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Ralf Köpke nach schöner Vorlage von Marcel Kargol zur Führung traf. Pascal Schroers erzielte das 3:1  in der 64. Minute mit schönem Schuss von der Strafraumgrenze. In der 68. Minute erhöhte Ralf Köpke nach Pass von Axel Heep zum 4:1, in der 70. Minute bediente wiederum Marcel Kargol Ralf Köpke, der mit seinem dritten Treffer den 5:1 Endstand herstellte. Die ausgezeichnet agierende Innenverteidigung um Ralph Zinke und Sascha Fritsch und Torhüter Jürgen Ofiera ließen keinen Gegentreffer mehr zu. Interimscoach Udo Domnick war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

13.09.2014

 

GSV-Oldies mit 2:8 Heimdebakel gegen Vluyn

 

Eine bittere Heimpleite erlebten die 2. Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen Preußen Vluyn. Ersatzgeschwächt agierten die Moerser von Beginn an zögerlich und ohne spielerische Linie. Die Vluyner Angriffsbemühungen wurden in der 23. und 36. Minute mit der verdienten Führung zum 2:0 Halbzeitstand belohnt. Nach dem Wechsel keimte kurze Hoffnung bei den Schwarz-Gelben auf, als  Asim Cakir  mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 1:2 verkürzen konnte (52. Minute). Schon drei Minuten später erhöhte Vluyn wieder zum 1:3. ein weiterer Konter der Preußen führte in der 60. Minute zum 1:4. Nach einer Ecke von Bojan Rnjavic köpfte Ralph Zinke zum 2:4 ein. Danach brachen alle Dämme beim GSV. Ein ums andere Mal liefen die Grafschafter in die Konter der Gäste und zeigten ungewohnte Schwächen im Defensivverhalten. Innerhalb von 15 Minuten erzielten die Preußen vier weitere Tore ohne nennenswerte Gegenwehr der Moerser. Nahezu jede Torchance von Vluyn führte zu einem Gegentreffer, das GSV-Team war völlig von der Rolle und zeigte keine Gegenwehr mehr. Damit erlitten die Oldies die höchte Niederlage der letzten Jahre und waren nach dem Schlusspfiff völlig konsterniert

 

 

06.09.2014

 

GSV Oldies siegen 2:0 in Huckingen

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers zeigten im Auswärtsspiel beim TuSpo Huckingen in Duisburg eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 2:0 Toren. Die Grafschafter waren von Beginn an auch in spielerischer Hinsicht dem Gastgeber überlegen. In der 10. Minute gingen die Moerser nach eine Ecke von Asim Cakir durch einen Kopfball von Ralf Köpke in Führung. Der GSV spielte weiter nach vorne, vergab aber reihenweise gute Einschussmöglichkeiten um die Führung auszubauen. Marcel Kargol scheiterte in der 23. Minute mit einem Foulelfmeter. Die Defensive um Ralph Zinke und Thomas Laux ließ in der ersten Hälfte keinen Torschuss der Hausherren aus Duisburg zu. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, wobei der Gastgeber nun etwas mutiger nach vorne spielte. Die Grafschafter taten sich schwer und nutzten ihre Möglichkeiten vor dem Tor nicht. Nach schöner Flanke vom glänzend aufgelegten Asim Cakir erzielte Marcel Kargol dann fünf Minuten vor dem Ende das erlösende 2:0. GSV-Interims-Coach Udo Domnick sah eine insgesamt gute spielerische Vorstellung seines Teams , haderte aber mit den vielen vergebenen Chancen.

 

 

 

 

30.08.2014

 

GSV Oldies siegen 4:0 in Grefrath

 

Was den 2.Alten Herren des GSV Moers im Jubiläumsspiel gegen die „große“ Borussia aus Mönchengladbach nicht gelang, machten sie im Auswärtsspiel gegen Borussia Oedt aus Grefrath besser. Von Beginn an agierten die Grafschafter offensiv und waren auch in spielerischer Hinsicht dem Gastgeber überlegen. Es dauerte allerdings bis zur 22. Minute ehe Ralf Köpke nach einem Schuss von Björn Below im Nachsetzen die Führung gelang. In der 28. Minute erhöhten die Grafschafter durch Björn Below mit einen Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Der GSV spielte weiter nach vorne. Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild, der Gastgeber verlegte sich auf gelegentliche Konter und die Oldies spielten weiter nach vorne. Die Angriffsbemühungen der Moerser wurden in der 63. Minute belohnt. Nach schöner Flanke von Bojan Rnjavic erzielte Ralf Köpke per Kopf das 3:0. Den Schlusspunkt unter die insgesamt gute Leistung setzte Marc Maas nach Pass von Asim Cakir mit dem 4:0 Endstand. Ein verdienter Sieg der Grafschafter, der leicht hätte höher ausfallen können.

 

16.08.2014

 

GSV Oldies holen 4:4 in Birten

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers mussten sich im Auswärtsspiel bei Viktoria Birten mit einem 4:4 begnügen. Von Beginn an agierten die Grafschafter aus einer kompakten Deckung und waren auch in spieleirischer Hinsicht dem Gastgeber überlegen. In der 10. Minute gingen die Grafschafter nach einer Unachtsamkeit der Birtener Abwehr mit 1:0 durch Daniel Tönnis in Führung. Der GSV spielte weiter nach vorne. Jürgen Ofiera bediente Björn Below, der mit einem schönen Solo in der 25. Minute zum 2:0 traf. Bojan Rnjavic erhöhte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in der 28. Minute zum 3:0. Nach dem Wechsel , bedingt durch zahlreiche Wechsel verloren die Grafschafter ihre spielerische Linie. Die Angriffsbemühungen der Birtener wurden in der 53. und 55. Minute zum 2:3 belohnt. Nach schöner Flanke von Michael Winnands erzielte Ralf Köpke per Kopf das 4:2 in der 59. Minute. Die Birtener nutzten die Schwächen im GSV-Spiel und konnten bis zur 80. Minute noch den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. GSV-Coach Fredy Oestreich war von der Vorstellung seines Teams in der zweiten Hälfte bedient.

 

.

 09.08.2014

 

GSV Oldies verlieren in letzter Minute 2:3

 

Trotz guter spielerischer und kämpferischer Leistung unterlagen die 2.Alten Herren des GSV Moers im vereinsinternen Duell dem B-Ligisten GSV Moers III in letzter Minute mit 2:3 Toren. Die Alten Herren gingen in der 10. Spielminute nach schönem Pass von Bojan Rnjavic durch Ralf Köpke mir 1:0 in Führung und hatten das Spiel lange im Griff. Der B-Ligist fand nicht zu seinem Spiel und konnte sich gegen die starke Deckung des Oldies mit Jürgen Ofiera und Sascha Fritsch nicht durchsetzen. Nach dem Wechsel bedingt durch einige Umstellungen gewann die Dritte des GSV die spielerische Oberhand und erzielte in der In der 55. Minute den Ausgleich durch einen Torwartfehler der Oldies. Nur fünf Minuten später konnte Ralf Köpke die Alten Herren per Kopf nach Hereingabe von Sascha Fritsch wieder in Führung bringen. die Oldies agierten nun aus einer verstärkten Abwehr, der Kräfteverschleiß nach der langen Sommerpause machte sich bemerkbar. In der 73. Minute erzielte der B-Ligist den erneuten Ausgleich, postwendend hätten die Alten Herren durch eine gute Konterchance wieder in Führung gehen können, doch Björn Below scheiterte am gut aufgelegten Torhüter der Dritten Mannschaft. Als alle mit einem Remis rechneten führte ein Freistoß in der letzten Spielminute noch zum 3:2, die kämpferische Leistung der Alten Herren wurde nicht belohnt. Coach Fredy Oestreich zeigte sich angesichts der insgesamt guten Leistung seines Teams trotz vieler fehlender Stammspieler zufrieden mit dem Saisonauftakt.

 

23.07.2014

 

GSV Oldies siegen in Issum mit 5 : 1

 

Die erste Halbzeit konnte man getrost vergessen. Trotz drückender Überlegenheit lag der GSV Moers durch einen verwandelten Elfmeter, in der 20. Spielminute, mit 1 : 0 zurück. Hätte Markus Schuchardt im Tor nicht kurz darauf prächtig reagiert und somit einen weiteren Treffer verhindert, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre. In der 2. Halbzeit war praktisch eine neue Mannschaft auf dem Feld. Die Tore fielen dann in Minutenabständen zum 5 : 1 Endstand. Alle 5 treffer erzielte Marcel Kagol. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

05.07.2014

 

GSV Oldies siegen 4:3 gegen MSV Moers

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers siegten im Lokalderby gegen den MSV Moers verdient mit 4:3 Toren. Von Beginn an zeigten die Grafschafter eine Glanzleistung und setzten die Meerbecker unter Druck . In der 20. Minute erzielte Sascha Fritsch nach einer Ecke von Axel Heep die 1:0 Führung. Der GSV spielte weiter nach vorne. Marcel Kargol hatte einen Glanztag und erzielte zwischen der 28. und 38. Minute einen lupenreinen Hattrick zur verdienten 4:0 Pausenführung, jeweils mustergültig vorbereitet von Asim Cakir, Jürgen Ofiera und Daniel Tönnis. Nach dem Wechsel bedingt durch zahlreiche Umstellungen ließen es die Grafschafter etwas lockerer angehen und zogen sich mehr in die Defensive zurück. Die Angriffsbemühungen des MSV wurden in der 57. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Bis zur 75. Minute verkürzte der MSV sogar auf 3:4, wobei die Stürmer des GSV mehrere klare Einschussmöglichkeiten vergaben um das Spiel vorzeitig zu entscheiden GSV-Coach Fredy Oestreich war mit der Einstellung und Leistung seines Teams in der zweiten Hälfte mehr als unzufrieden.

 

28.06.2014

 

GSV Oldies holen Sieg bei Preußen Krefeld

 

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers siegten bei den lange zuhause ungeschlagenen Preußen aus Krefeld verdient mit 3:2 Toren. Von Beginn an agierten die Grafschafter aus einer kompakten Deckung mit dem gehörigen Respekt vor dem Gegner. In der 16. Minute gingen die Krefelder nach einer Unachtsamkeit der Moerser Abwehr mit 1:0 in Führung. Der GSV spielte nun mutiger nach vorne. Ralph Zinke bediente Marcel Kargol, der per Kopf den Pfosten traf, den Abstauber nutzte Daniel Tönnis zum verdienten Ausgleich. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Grafschafter übernahmen jetzt das Spiel. Die Angriffsbemühungen wurden in der 50. Minute belohnt, Björn Below schoss auf das Tor der Preußen und im Nachsetzen erzielte Ralf Köpke den Führungstreffer. Nach einem Foul an Marcel Kargol konnte Björn Below in der 70. Minute per Elfmeter auf 3:1 erhöhen. Eine Minute vor dem Schlusspfiff verkürzten die Preußen noch mal auf 2:3 , mussten aber die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. GSV-Coach Fredy Oestreich war mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams und dem unerwarteten Auswärtssieg.

 

21.06.2014

 

GSV Oldies spielen 1:1 in Haesen

 

Eine dürftige Leistung zeigten die 2. Alten Herren des GSV Moers im Auswärtsspiel bei SV Haesen in Hochheide. Von Beginn an wirkten die Grafschafter fahrig und fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel. In der 17. Minute erzielte Marcel Kargol per Kopf nach Ecke von Asim Cakir die Führung. Die Führung brachte aber keine Sicherheit ins Spiel der Moerser. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, kaum Torchancen und flüssiges Spiel des GSV. Ein Abwehrfehler der Grafschafter führte zum nicht unverdienten Ausgleich von Haesen in der 52. Minute. Die Angriffsbemühungen der Moerser liefen ein ums andere Mal ins Leere. Trotz optischer Überlegenheit konnten die Grafschafter keinen weiteren Treffer erzielen und mussten sich mit dem Remis begnügen. GSV-Coach Fredy Oestreich war enttäuscht von der Leistung seines Teams.

 

31.05.2014

 

GSV Oldies holen 7:2 Kantersieg gegen Aldekerk

 

In ausgezeichneter Verfassung präsentierten sich die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen den TV Aldekerk und konnten einen 7:2 Sieg einfahren. Schon in der 5.Minute wurden die Offensivbemühungen belohnt, nach Flanke von Asim Cakir köpfte Marcel Kargol das 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Marc Maas wiederum nach Vorlage von Cakir auf 2:0. In der 20. Und 39. Minute erzielte erneut Marcel Kargol zwei Tore zur beruhigenden 4:0 Pausenführung der Grafschafter. Auch nach dem Wechsel drückten die Moerser auf das Tor des Gegners. Ralf Köpke konnte nach Vorlage von Björn Below das 5:0 erzielen und damit sein 250. Tor im Dress der Gelb-Schwarzen. Danach ließen die Grafschafter im Gefühl des sicheren Sieges deutlich nach und Aldekerk verkürzte auf 2:5. Ralph Zinke konnte in der 70. Minute mit einer schönen Einzelleistung das 6:2 erzielen, fünf Minuten vor Schluss krönte Marcel Kargol seine ausgezeichnete Leistung mit dem 7:2 und seinem vierten Treffer in diesem Spiel. GSV-Coach Fredy Oestreich freute sich über das Torfestival seiner Mannschaft, sah aber einige Schwächen im Defensivverhalten.

 

24.05.2014

 

GSV Oldies holen 7:3 in Rheurdt

 

Eine insgesamt starke Leistung zeigten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Auswärtsspiel beim SV Rheurdt. Die Grafschafter zeigten in der ersten Hälfte ein gutes Spiel und gingen schon früh durch einen Elfmeter , Daniel Tönnis wurde im Strafraum gefoult, durch Marcel Kargol in Führung. Ralf Köpke konnte in der 12. Minute im Nachsetzen nach schöner Flanke von Ralph Zinke auf 2:0 erhöhen. Nach dem Gegentreffer der Gastgeber in der 35. Minute drehten die Grafschafter noch mal auf. Ralph Zinke bediente Björn Below zum 3:1 in der 36. Minute, mit dem Pausenpfiff gelang Thomas Laux nach Zuspiel von Daniel Tönnis das schönste Tor des Tages. Nach dem Wechsel verloren die Moerser völlig den Faden und mussten in der 50. und 55. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Die spielerische Linie ging noch dem beruhigenden Vorsprung fast völlig verloren. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit drehte des GSV wieder auf. Nach einem Foul am Marcel Kargol verwandelte Björn Below den fälligen Elfmeter in der 72. Minute zum 5:3. Ralf Köpke per Kopf nach mustergültiger Flanke von Below in der 78. Minute und Marcel Kargol mit schöner Einzelleistung in der Schlussminute schossen den verdienten 7:3 Endstand heraus. Der GSV erspielte einen verdienten Sieg, GSV-Coach Fredy Oestreich sah aber zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Schwächen seines Teams.

 

17.05.2014

 

GSV Oldies mit Remis gegen Mülheim

 

Eine durchwachsene Leistung zeigten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen den TV Holthausen aus Mülheim. Die Grafschafter zeigten schon in der ersten hälfte Schwächen im Aufbauspiel und fanden nie zu ihrer spielerischen Linie der letzten Wochen. Durch einen Foulelfmeter ging der GSV in der 23. Minute durch Bojan Rnjavic in Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gingen die Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel konnte Ronald Peters in der 55. Minute auf 2:0 erhöhen. Die spielerische Linie ging aber noch dem beruhigenden Vorsprung fast völlig verloren. Zwei schön vorgetragene Konter der Gäste brachten in der 67. und 73. Minute den nicht unverdienten Ausgleich für die Mülheimer Gäste. GSV-Coach Fredy Oestreich war enttäuscht von der spielerischen und kämpferischen Leistung seines Teams. Für die hohen Ambitionen der Grafschafter war dieser Punkt zu wenig.

 

03.05.2014

 

GSV Oldies siegen mit 5:2 gegen Preußen Vluyn

 

In einem hochklassigen Lokalderby gewannen die 2.Alten Herren des GSV Moers verdient gegen Preußen Vluyn mit 5:2 Toren. Die zuvor über ein Jahr ungeschlagenen Vluyner mussten sich den Grafschaftern in einem packenden Spiel erstmalig geschlagen geben. Die Moerser erzielten früh in der 7. Minute den Führungstreffer durch einen Kopfball von Marcel Kargol nach Ecke von Asim Cakir, doch nur fünf Minuten später nutzen die Vluyner einen Fehler in der Hintermannschaft zum Ausgleich. Den Grafschaftern merkte man den Respekt vor dem Gegner an. Nach dem Wechsel bedingt durch einige Wechsel agierten die Moerser offensiver und mit mehr Elan. In der 50. Minute konnte Pascal Schroers mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2: 1 erhöhen. Nach Hereingabe von Michael Winnands erzielte Stürmer Ralf Köpke im Nachsetzen das 3:1. Die Vluyner konnten zwar in der 65. Minute auf 3:2 verkürzen, aber der GSV spielte nun zielstrebiger und hatte das Spiel im Griff. Nach einer roten Karte für Preußen machte der GSV nun das Spiel. Wiederum zwei mal Ralf Köpke in der 74. und nach schöner Vorlage von Ralph Zinke per Kopf in der 82. Minute stellten den verdienten Endstand an der Grafschafter Kampfbahn her. GSV-Coach Fredy Oestreich war insbesondere mit der zweiten Halbzeit hochzufrieden und brachte mit den Wechseln zur Halbzeit sein Team auf die Siegerstraße.

 

26.04.2014

 

GSV Oldies siegen 5:0  bei DJK Lintfort

 

Eine einseitige Partie sahen die Zuschauer auf der Platzanlage des DJK Kamp-Lintfort im Spiel gegen die 2. Alten Herren des GSV Moers. Von Beginn an spielten nur die Moerser, schon nach zwei Minuten fiel nach einem Torwartfehler das 1:0 für den GSV durch Marcel Kargol, in der 4.Minute legte Kargol per Kopf zum 2:0 nach. Björn Below erhöhte in der 35. und 44. Minute jeweils nach Vorlage von Marcel Kargol auf 4:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel schalteten die Grafschafter einen Gang zurück, auch bedingt durch einige Wechsel. Weitere gute Chancen ließen die Moerser aber ungenutzt. Erst in der 70. Minute bediente Bojan Rnjavic Ralf Köpke mit einem mustergültigen Pass, der den 5:0 Endstand erzielte. GSV-Coach Fredy Oestreich bemängelte insbesondere in der 2.Hälfte die mangelnde Chancenverwertung und Einstellung seiner Mannschaft.

 

12.04.2014

 

GSV Oldies siegen 4:1 in Asterlagen

 

Auch im Auswärtsspiel beim TuS Asterlagen in Rheinhausen behielten die 2.Alten Herren eine weiße Weste und gewannen mit 4:1 Toren. Die Grafschafter taten sich anfangs allerdings schwer mit der kompakt stehenden Abwehr des Gastgebers und fanden nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel. Erst in der 30. Minute gelang Marcel Kargol nach einem weiten Abschlag von GSV-Torhüter per Kopf der Führungstreffer. Torhüter Markus Schuchardt verhinderte mit glänzenden Paraden den Ausgleich der Asterlagener. Nach dem Wechsel kamen die Moerser besser ins Spiel. Michael Winnands erzielte mit einem schönen Alleingang in der 57. Minute das 2:0. Nur fünf Minuten später konnten die Rheinhauser auf 1:2 verkürzen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit drehten die Grafschafter wieder etwas auf und kamen innerhalb von sieben Minuten zu zwei Toren. Marcel Kargol und Raimund Peters erhöhten bis zur 73. Minute auf 4:1. Weitere Chancen ließen die Grafschafter aber ungenutzt. GSV-Coach Fredy Oestreich war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, sah aber viel schwächen im Moerser Aufbauspiel.

 

05.04.2014

 

GSV Oldies siegen 2:1 gegen SG Castrop

 

Eine hochklassige Partie sahen die Zuschauer beim Heimspiel der 2.Alten Herren des GSV Moers gegen die SG Castrop-Rauxel. Die zuvor über ein Jahr lang unbesiegten Westfalen mussten sich den GSV-Oldies mit 1:2 geschlagen geben. Die Moerser spielten von beginn an konzentriert aus einer gut gestaffelten Abwehr. In der ersten Hälfte hatte die SG Castrop ein spielerisches Übergewicht, dennoch erzielten die Grafschafter den ersten Treffer. Bojan Rnjavic bediente in der 30. Minute mit einem herrlichen Pass in den Strafraum Marcel Kargol, der zum 1:0 einschoss. Der prompte Ausgleich fiel in der 37. Minute durch einen sehenswerten Treffer der Gäste. Nach dem Wechsel dominierten die Grafschafter das Spiel. In der 60. Minute wurde Björn Below im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Schroers zur Führung der Moerser. Der GSV hatte noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten, die teils fahrlässig ausgelassen wurden. Zum Matchwinner wurde GSV-Torhüter Markus Schuchardt, der in der 78. Minute einen Foulelfmeter der Gäste abwehren konnte und so den Sieg der Grafschafter sicherte. In einem spielerisch auf hohem Niveau geführten Spiel setzte sich der GSV letztlich verdient mit 2:1 durch.

 

29.03.2014

 

GSV Oldies trennen sich von Fichte Lintfort All Stars 3:3

 

Ein hochklassiges Spiel sahen die Zuschauer auf der Platzanlage von Fichte Lintfort. Die 2.Alten Herren des GSV Moers trennten sich von der ehemaligen Landesliga-Mannschaft des TuS Fichte Lintfort mit einem leistungsgerechten Remis. Der Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und setze die GSV-Oldies erst mal unter Druck. Die Moerser verlegten sich auf gelegentliche Konter und konnten etwas überraschend in der 23. Minute in Führung gehen. Marcel Kargol traf aus dem Strafraum zum 1:0 für den GSV. Nur fünf Minuten später glichen die Lintforter aus. Eine schöne Kombination der All Stars führte in der 36. Minute zur Führung des Gastgebers. Nach dem Wechsel legten die Grafschafter den Respekt ab und machten nun das Spiel. Ein Pass von Axel Heep konnte wiederum Marcel Kargol zum verdienten Ausgleich nutzen in der 57. Minute. Michael Winnands erzielte mit einem schönen Alleingang in der 63. Minute den Führungstreffer. Manko bei den Grafschaftern blieb die Chancenverwertung, allein fünf hochkarätige Tormöglichkeiten konnte der GSV nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Eine Unachtsamkeit in der Moerser Abwehr führte dann zum 3:3 Ausgleich zehn Minuten vor dem Abpfiff. Letztlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier guter Mannschaften mit vielen spielerischen Akzenten beider Teams

 

 

22.03.2014

 

GSV Oldies überrollen FC Meerfeld mit 7:1

 

Eine ausgezeichnete spielerische Leistung zeigten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Lokalderby beim FC Meerfeld. Das Team aus Moers zeigte eine starke Vorstellung und setzte den Gastgeber von Beginn an mächtig unter Druck. Es dauerte aber bis zur 23.Minute ehe Björn Below nach Pass von Ralf Köpke den Führungstreffer erzielte. Eine Ecke von Sascha Fritsch verwandelte Marcel Kargol per Kopf nur fünf Minuten später zum 2:0. Weiter gute Möglichkeiten wurden aber seitens der Grafschafter nicht genutzt um die Führung zu erhöhen, erst in der 42. Minute konnte Marcel Kargol nach Pass von Björn Below den dritten Treffer erzielen. Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Spiel. Die Grafschafter nutzten ihr spielerisches Übergewicht. In der 54. Minute erzielte Björn Below nach Zuspiel von Jürgen Ofiera das 4:0, nur fünf Minuten später verwandelte Ronald Peters einen Foulelfmeter zum 5:0. Eine schöne Kombination des GSV führte in der 74.Minute zum 6:0 für den GSV. Jürgen Ofiera bediente Bojan Rnjavic, der auf 6:0 erhöhte. Nach dem Gegentreffer des FC Meerfeld zum 1:6 setzte wiederum Below mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum verdienten Sieg der Grafschafter. GSV-Coach Fredy Oestreich war mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden.

 

 

15.03.2014

 

GSV Oldies besiegen Vierlinden mit 5:0

 

Ein gutes Spiel sahen die Zuschauer an der Grafschafter Kampfbahn zwischen den 2.Alten Herren des GSV Moers und dem DJK Vierlinden aus Duisburg. Das Team aus Moers zeigte eine starke spielerische Vorstellung und setzte den Gast mächtig unter Druck. Schon in der 10. Minute jubelte der GSV, eine mustergültige Flanke von Sascha Fritsch verwandelte Ralf Köpke per Kopf zur verdienten Führung. Weitere gute Möglichkeiten wurden aber seitens der Grafschafter nicht genutzt um die Führung zu erhöhen, erst in der 41. Minute konnte Björn Below nach Pass von Axel Heep den zweiten Treffer erzielen. Nach dem Wechsel kam der Gast aus Duisburg besser ins Spiel, konnte seine Chancen aber nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Die Grafschafter nutzten die Räume und konterten die Gäste klassisch aus. In der 63. Minute erzielte Marcel Kargol nach Zuspiel von Below das 3:0, nur fünf Minuten später schob Björn Below zum 4:0 ein. Eine schöne Kombination des GSV führte in der 77.Minute zum 5:0 für den GSV. Asim Cakir bediente Pascal Schroers, der per Kopf den Schlusspunkt setzte. GSV-Coach Fredy Oestreich war mit der Offensivleistung seiner Mannschaft zufrieden, sah aber Schwächen im Defensivverhalten.

 

08.03.2014

 

Hartes Lokalderby !!!

Der GSV war zum Lokalderby beim MSV Meerbeck angereist.

In diesem hartgeführtem Spiel hatte die Gastgebende Mannschaft keine eigens herausgespielte Torchance!

Bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze schoß Pascal den ball an die Querlatte der Meerbecker,den zurückkommenden Ball schoß Daniel zum 1:0 für den GSV ein.

Ein paar Zeigerundrehungen später gab es wiederum Freistoß an fast gleicher Stelle ,diesmal schoß Marcel den Ball und machte es besser ,traf unhaltbar zum 2:0.

Kurz vor der Halbzeit hatten die Meerbecker Ihre Chance ,ein von Raimund weggespitzelter Ball ging knapp am Pfosten ,des von Markus gehütetem Tor ,vorbei.

In der zweiten Hälte bot sich das gleiche Bild der GSV war die klar bessere Mannschaft !

Nach einer Ecke von Pascal köpfte Marcel das 3:0 !

Weitere hochkarätige Chancen vereitelte der glänzend aufgelegte Meerbecker Torwart Christian Latsch !

Aber auch Christian Böhm ,der in der zweiten Hälfte des Spiels seinen Dienst zwischen den Pfosten des GSV versah ,musste jetzt eingreifen .

Ein von Pascal abgefälschter Ball musste in einer guten Reaktion noch um den Pfosten gelenkt werden.

Weiter ging das Spiel auf ein Tor weiter , aber ein Freistoß an der rechten Strafraumgrenze des GSV brachte den Anschlußtreffer zum 3:1 . Der hereinkommende Ball wurde mit einem gekonntem Kopfball von Bojan am herauslaufendem Torwart vorbeigespielt ! 

 

Fazit des Spiels :Der GSV war erdrückend Überlegen in diesem Spiel ,Meerbecks einzigen eigenen gefährlichen Ball konnte Markus locker abfangen! Der Ausgang hätte noch viel entscheidener sein können , ja müssen !!!

 

22.02.2014

 

GSV Oldies holen 6:4 Sieg beim TuS Mündelheim

 

Beim TuS Mündelheim gab es einen  6: 4 Erfolg der Grafschafter. Schon nach sechs Minuten erzielte Pascal Schroers das 1:0 mit einer schönen Einzelleistung. Nach dem Ausgleich des TuS in der 17. Minute  kam die große Zeit des GSV. Nach Pass von Ralf Köpke traf Marcel Kargol zum 2:1 (33.). Wiederum Köpke bereitete das 3:1 durch Björn Below vor (36.). Pascal Schroers (40.)und Ralf Köpke per Kopf auf Flanke von Below(44.)erhöhten bis zur Halbzeit auf 5:1. Nach dem Wechsel riss der spielerische Faden bei den Moerser komplett und der Gastgeber kam innerhalb von 14 Minuten zu drei Treffern. Das erlösende 6:4 fiel zehn Minuten vor dem Abpfiff. Sascha Fritsch zog eine Flanke auf das Tor der Duisburger den fälligen Abpraller nutze Pascal Schroers zu seinem dritten Treffer. Letztlich ein etwas glücklicher Sieg der Grafschafter. GSV-Coach Fredy Oestreich fand keine Erklärung für den Leistungsabfall seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

 

15.02.2014

 

GSV Oldies erkämpfen sich 2:2 gegen Centro Oberhausen

 

Ein hochklassiges Spiel sahen die Zuschauer an der Grafschafter Kampfbahn zwischen den 2.Alten Herren des GSV Moers und dem Team des Centro Lousiana Oberhausen. Das Team aus Oberhausen zeigte eine starke spielerische Vorstellung, die Grafschafter hielten aber mit Kampf und Einsatz dagegen. Der Gast erzielte in der 17.Minute den Führungstreffer. Nach einem Foul an Marcel Kargol nutzte Pascal Schroers den fälligen Elfmeter zum verdienten Ausgleich der Grafschafter. Auch nach dem Wechsel spielten beide Teams weiter auf hohem Niveau mit viel Tempo. Torchancen gab es auf beiden Seiten in Führung zu gehen. Eine schöne Kombination des GSV führte in der 65.Minute zum 2:1 für den GSV. Sebastian Oestreich flankte von der linken Seite in den Strafraum, Ralf Köpke konnte per Kopf den Treffer erzielen. In der 74. Minute fiel der Ausgleich für Oberhausen. Beide Teams suchten die Entscheidung, es blieb aber beim verdienten 2:2. GSV-Coach Fredy Oestreich lobte sein Team für den kämpferischen Einsatz bis zum Schlusspfiff.

08.02.2014

 

GSV Oldies holen 4:2 Sieg bei der BSG Köpi Duisburg

 

Eine gute Leistung zeigten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Gastspiel bei der BSG Köpi Duisburg in Beeck. Gut gestaffelt in der Abwehr übernahmen die Moerser auch von Beginn an das Spiel und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Die Duisburger waren in der ersten Hälfte ein starker Gegenr und blieben jederzeit gefährlich. Pascal Schroers erzielte in der 23. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung für den GSV, drei Minuten später fiel aber schon der Ausgleich des Gastgebers. Nach dem Wechsel kombinierten die Grafschafter besser und bekamen das Spiel  in den Griff. Ein Konter der Duisburger führte in der 57. Minute zur Führung für die BSG. Eine schöne Kombination zwischen Marcel Kargol und Michael Winnands schoss dieser zum Ausgleich ein, nur drei Minuten später erzielte Björn Below den verdienten Führungstreffer für den GSV. Den Schlusspunkt setzte wiederum Pascal Schroers mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 73. Minute. Der Sieg des GSV hätte leicht noch höher ausfallen können

01.02.2014

 

GSV Oldies verlieren 0:2 gegen Krefeld

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers zeigten im Heimspiel gegen die Auswahl der Berufsfeuerwehr Krefeld erneut eine schwache Vorstellung. Zwar hatte man spielerisches Übergewicht und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die aber alle samt kläglich vergeben wurden. Ohne spielerische Linie, ohne Kampfgeist und Einsatzwillen ging man mit dem torlosen Remis in die Pause.

Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel der Grafschafter weiter zerfahren und ohne Biss. In der 52. Minute und 71. Minute führten zwei klug vorgetragene Konter der Gäste aus Krefeld zum 2:0 Endstand. GSV-Coach Fredy Oestreich war nach der trostlosen Vorstellung seines Teams völlig bedient. Die Grafschafter müssen sich in den kommenden spielen schon erheblich steigern.

 

25.01.2014

 

GSV Oldies und SV Rheurdt trennen sich 3:3

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers zeigten im Heimspiel gegen den SV Rheurdt eine überraschend schwache Vorstellung. Die Grafschafter gingen zwar schon nach zwei Minuten durch ein Eigentor der Gäste nach Ecke von Tihomir Cerovic in Führung, fanden danach aber nicht zu ihrer spielerischen Linie. Der erste Konter der Gäste führte zum Ausgleich in der 18. Spielminute. In der 30. Minute traf Thomas Laux zur erneuten Führung nach Zuspiel von Ralf Köpke mit einem Schuss von der Strafraumlinie. Schon im Gegenzug glichen die Rheurdter prompt wieder aus. Nach dem Wechsel blieb das Spiel der Grafschafter weiter zerfahren, ohne Spielfluss und kämpferischen Einsatz. Marcel Kargol traf in der 72. Minute zum 3:2 nach Flanke von Asim Cakir. Die Grafschafter drängten nun weiter auf das Gästetor, ohne jedoch zwingende Chancen zu erzielen. In der Schlussminute mussten die Grafschafter durch einen Foulelfmeter den 3:3 Endstand hinnehmen. GSV-Coach Fredy Oestreich beklagte die mangelnde Einstellung seines Teams, die nicht an die guten Leistungen der ersten Saisonspiele anknüpfen konnten.

 

18.01.2014

 

GSV Oldies mit 7:2 Kantersieg gegen Haesen-Hochheide

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers zeigten sich in glänzender Spiellaune und überrollten den SV Haesen-Hochheide mit 7:2 Toren. Die Grafschafter hatten von Beginn an spielerisches Übergewicht und drängten auf das Gästetor. Björn Below erzielte mit einem schönen Alleingang in der 23. Minute den Führungstreffer. Der erste Konter der Gäste führte zum glücklichen Ausgleich nur drei Minuten später. In der 35. Minute traf Tihomir Cerovic zur erneuten Führung, ehe ein Fehler in der Moerser Abwehr den glücklichen 2:2 Pausenstand für die Homberger herstellte. Nach dem Wechsel erhöhten die Grafschafter den Druck und konnten auch mit schönem Kombinationsfußball brillieren. Marcel Kargol traf in der 53. Minute zum 3:2, Michael Winnands in der 60. Minute, wiederum Marcel Kargol mit einer schönen Einzelleistung erhöhten bis zur 70. Minute auf 5:2. Die Grafschafter drängten weiter auf das Gästetor. In der 75. Minute traf Pascal Schroers mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 6:2, fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielte Ralf Köpke auf Pass von Bojan Rnjavic den 7:2 Endstand. Der GSV konnte in allen Belangen überzeugen und gewann völlig verdient auch in der Höhe, entsprechend hochzufrieden war GSV-Coach Fredy Oestreich.

 

11.01.2014

 

GSV Oldies starten mit 3:2 Sieg gegen Schwafheim III

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers erwischten einen gelungenen Saisonauftakt und gewannen das erste Spiel im neuen Jahr mehrt als verdient mit 3:2 Toren gegen den SV Schwafheim III. Die Grafschafter starteten gut ins Spiel und hatten in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel. Nach einem Fehler in der Schwafheimer Deckung konnte Björn Below in der 10. Minute den Führungstreffer erzielen. Schwafheim verlegte sich auf das Konterspiel und erzielte zwischen der 15. Und 20. Minute die 2:1 Führung. Nach dem Wechsel erhöhten die Grafschafter den Druck und waren nun deutlich überlegen. Pascal Schroers traf in der 55. Minute die Latte und den Abpraller verwertete Marcel Kargol zum Ausgleich. In der 60. Minute erzielte Tihomir Cverovic mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:2 für den GSV. Die Grafschafter drängten weiter auf das Gästetor vermochten aber ihre zahlreichen Chancen nicht zu weiteren Toren verwerten. Der GSV eröffnete die Saison mit einem verdienten Sieg, entsprechend zufrieden war GSV-Coach Fredy Oestreich.