Unsere geehrten Spieler 2016 (von links):

Ralf Köpke ; Asim Cakir ; Marcel Kargol ; Markus Schuchardt ; Bojan Rnjavic

 

Ein erfolgreiches Jahr 2016 geht zu Ende

 

 

 

Die 2. Altherrenmannschaft des GSV Moers blickt auf ein positives Jahr 2016 zurück. Das Team um Norbert Post und Udo Domnick blicken auf 30 ausgetragene Spiele zurück. Es gab insgesamt 17 Siege, 8 Niederlagen und 5 Spiele endeten unentschieden. Das Torver­hältnis betrug 99 : 69. Allerdings fielen 10 Spiele aus. Bei der Hallenstadtmeisterschaft belegten wir, zusammen mit Spielern unserer 1. A:H. Den 4. Platz. Torschützenkönig wurde mit 31 Toren Ralf Köpke, vor Marcel Kargol (24) und Bojan Rnjavic (6). Die meisten Spiele für die Oldies bestritten Marcel Kargol mit 29 Einsätze gefolgt von Asim Cakir (28) und Markus Schuchardt (27). In den 42 Jahren wurden 1403 Spiele ausgetragen. 578 wurden gewonnen, 559 verloren und 266 Spiele endeten unentschieden bei einem Torverhältnis von 3001 : 2853.Mit 708 Einsätzen rangiert Fritz Müller immer noch an der Spitze, gefolgt von Rainer Horn (549) und Hubert Perchalla (514). In der ewigen Torschützenliste hat Ralf Köpke die Spitze übernommen (315) gefolgt von Udo Domnick (177) und Marcel Kargol (119). Ralf Köpke wurde von der Mannschaft zum Spieler des Jahres gewählt. Der Kader besteht z. Zt. aus 22 Personen, wovon 17 aktiv sind.

 

 

 

Am 10.12.16 hatte Raimund Peters seinen 400. Einsatz für unser Team.

 

 

 

14.12.2016

 

GSV-Oldies siegen 4:1 (1:0) gegen GSV 1. AH

 

In einem packenden Spiel setzten sich die 2.Alten Herren gegen das Team der 1. Alten Herren völlig verdient mit 4:1 durch. Die Grafschafter boten trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler eine kompakte und kampfbetonte Partie und hatten schon in der ersten Hälfte die besseren Chancen.es dauerte dann bis zur 33. Minute ehe Dennis Dangel nach schönem Pass von Ralf Köpke zum 1:0 traf. Nach dem Wechsel drückte die Erste zwar auf das Tor der Reserve, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen, zu gut stand die Abwehr um Raimund Peters und Jürgen Ofiera. In der 57. Minute traf Frank Neumann zum 2:0. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 63. Minute. Nach schöner Vorlage von Ralph Zinke verwandelte Marcel Kargol nur drei Minuten später zum 3:1. Ein weiterer Konter führte nach Pass von Dangel durch Asim Cakir zum 4:1 Endstand. GSV Coach Norbert Post sah eine der besten Saisonleistungen seines Teams und zeigte sich hochzufrieden.                                             

 

 

           

19.11.2016

 

GSV-Oldies besiegen Homberg mit 5:0 (3:0)

 

Die 2. Alten Herren des GSV Moers zeigten ein tolles Spiel im Lokalderby gegen die 2.Alten Herren des VfB Homberg und siegten glatt mit 5:0 Toren. Beide Teams begannen sehr konzentriert und gut gestaffelt in der Defensive. Der GSV zeigte sich von der Spielanlage herüberlegen und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Ein direkt verwandelter Freistoß von Bojan Rnjavic brach den Bann in der 23. Minute. Nach Pass von Rnjavic gelang Marcel Kargol mit schöner Einzelleistung das 2:0 nur fünf Minuten später. Die Gäste aus Homberg waren jederzeit gefährlich. In der 42. Minute passte Asim Cakir auf Ralf Köpke, der sich an der Seitenlinie durch setzte und mit einem abgefälschten Schuss die 3:0 Pausenführung erzielte. Nach dem Wechsel drückten die Grafschafter weiter auf das Gehäuse der Gastgeber, es dauerte nur bis zur 53. Minute, ehe Hrvoje Vlaovic zum 4:0 einschoss. Der Gast aus Duisburg bemühte sich, scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehrt der Grafschafter. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Marcel Kargol das 5:0 für den GSV. GSV Coach Norbert Post lobte den Einsatz und das gute Spiel seiner Mannschaft.      

  

 

 

           

12.11.2016

 

GSV-Oldies unterliegen nach großem Spiel 2:3 (0:2)

 

Die 2. Alten Herren des GSV Moers zeigten eine ausgezeichnete Leistung im Auswärtsspiel beim GSG Duisburg und verloren unglücklich mit 2:3 Toren. Beide Teams begannen sehr konzentriert und die Grafschafter übernahmen schnell das Kommando. Der GSV erspielte sich gute Tormöglichkeiten, musste aber in der 23. Minute die kalte Dusche hinnehmen. Ein schneller Konto brachte die Gastgeber in Führung. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang dem GSV kein Treffer, zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten die Duisburger wieder durch einen Konter auf 2:0 davon ziehen. Nach dem Wechsel drückten die Grafschafter weiter auf das Gehäuse der Gastgeber, es dauerte allerdings bis zur 67. Minute, ehe Marcel Kargol nach einem Foul an Ralf Köpke den fälligen Elfmeter zum Anschluss nutzen konnte. Der GSV warf nun alles nach vorne und lief in der 77. Minute wieder in einen Konter zum 1:3 aus Moerser Sicht.  Drei Minuten vor dem Ende setzte sich Ralf Köpke mit schöner Einzelleistung im Strafraum durch und konnte auf 2:3 verkürzen. Den mehr als verdienten Ausgleich konnten die Moerser aber nicht mehr erzielen. Die Niederlage der Gelb-Schwarzen war nach intensivem und gutem Spielmehr als bitter. GSV Coach lobte aber den Einsatz und das gute Spiel seiner Mannschaft .     

             

05.11.2016

 

 

GSV gewinnt Lokalderby gegen RW Moers mit 4:3 (2:2)

 

 

 

Einen packenden Lokalkampf sahen die Zuschauer auf der GSV-Platzanlage zwischen den 2. Alten Herren des GSV Moers und RW Moers. Beide Teams schenkten sich nichts und begannen sehr konzentriert. In der 21.Minute die verdiente Führung des GSV durch Bojan Rnjavic nach mustergültigen Pass von Dennis Dangel. Die Rot-Weißen hielten dagegen und konnten nur fünf Minuten später ausgleichen. Der GSV erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, konnte aber seine Chancen nicht nutzen die Führung zu erzielen. In der 38. Minute verwandelte Ralf Köpke nach einem Foul im Strafraum an Marcel Kargol den fälligen Strafstoß zum 2:1. Fast im Gegenzug der erneute Ausgleich des Gastes. Nach dem Wechsel drückte nun RW Moers auf das Gehäuse des GSV, deren spielerischer Faden erst einmal riss. Es dauerte bis zur 65.Minute, ehe die GSV Oldies mit einem satten 20 Meter Schuss von Bojan Rnjavic die Führung erzielen konnte. Nur fünf Minuten später vergab Ralf Köpke einen Strafstoß zum Ausbau der Führung. Die Rot Weißen blieben mit ihren Kontern gefährlich und erzielten in der 73. Minute den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Marcel Kargol mit schöner Einzelleistung durch und traf zum 4:3 Endstand. Torhüter Markus Schuchardt vereitelte die letzte Chance des Gastes souverän. Der Sieg der Gelb-Schwarzen war nach intensivem Spiel insgesamt verdient.       

 

             

29.10.2016

 

GSV-Oldies holen 3:1 (2:0) Sieg in Hochheide.               

 

 

Einen hart umkämpften aber verdienten Auswärtserfolg holten die 2.Alten Herren des GSV Moers beim SV Haesen Hochheide in Duisburg. Die Gelb-Schwarzen übernahmen von Beginn an das Spiel und drückten auf das Tor der Gastgeber. Schon in der 11.Minute die verdiente Führung des GSV durch Ralf Köpke nach mustergültigen Pass von Asim Cakir. Wiederum Ralf Köpke konnte nach Vorlage von Marcel Kargol in der 20. Minute die 2:0 Führung erzielen. Der GSV erspielte sich weitere gute Möglichkeiten könnte aber seine Chancen nicht nutzen die Führung auszubauen. Nach dem Wechsel riss erst mal der spielerische Faden der Grafschafter und Hochheide nutzte eine Schwäche in der Hintermannschaft des GSV zum Anschluss in der 57.Minute. Es dauerte bis zur 70.Minute, ehe die Moerser das Spiel wieder in den Griff bekamen. ein Eckball von Asim Cakir verwandelte Ralph Zinke zum 3:1 in der 78.Minute. Torhüter Christian Böhm vereitelte die wenigen Chancen der Gastgeber. Der Sieg der Gelb-Schwarzen war insgesamt verdient.

              

 

             

22.10.2016

 

 

Verdienter 4:2 (2:1) Erfolg der GSV Oldies gegen Flüchtlingsteam aus Orsoy

 

Ein großartiges Spiel sahen die Zuschauer in der GSV-Arena zwischen den 2.Alten Herren und dem Team von ZUE Rheinberg. Die Grafschafter besiegten das von Hrvoje Vlaovic betreute Team von Flüchtlingen aus Orsoy mit 4:2 Toren. Die Mannschaft aus Rheinberg mit Spielern aus Guinea, Mali, Ghana, Nigeria und Marokko, u.a. mit einem ehemaligen U17 Nationalspieler aus Ghana waren den Grafschaftern läuferisch überlegen und drückten von Beginn an auf das Tor des GSV. Ein schöner Doppelpass zwischen Ralf Köpke und Asim Cakir vollendete Köpke per Kopf in der 8. Minute zur Führung des GSV. Wiederum Ralf Köpke nach schöner Vorlage von Ralph Zinke erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Wechsel gelang dem Gast der Anschlusstreffer. Die Gelb-Schwarzen zeigten eine spielerisch ausgezeichnete Leistung und spielten ihre ganze Routine aus. Auch nach dem Wechsel drückte der Gast auf das Tor der Grafschafter und erzielte in der 55. Minute den Ausgleich. In der 67. Minute konnte Reiner Horn mit einem direkt verwandelten Freistoß die 3:2 Führung erzielen. Nur fünf Minuten später führte ein klug vorgetragener Konter zum 4:2 durch Frank Neumann. Der Sieg der Grafschafter war insgesamt aufgrund der spielerischen Leistung verdient. Coach Norbert Post war hoch zufrieden mit der Leistung seines Teams. Einen gebührenden Ausklang fand das Spiel mit einem gemeinsamen Grillabend beider Mannschaften auf der GSV-Platzanlage.


 

 

             

15.10.2016

 

GSV-Oldies siegen gegen Borth mit 4:2 (2:1)

Nach drei Spielausfällen in Folge merkte man den 2.Alten Herren des GSV Moers deutlich die fehlende Spielpraxis an. Dennoch konnten die Grafschafter einen 4:2 Heimerfolg gegen den TuS Borth aus Rheinberg verbuchen. Von Beginn an tat sich der GSV schwer seine Linie im Spiel zu finden. In der 18. Minute erzielte Ralf Köpke das 1:0 für die Hausherren, vier Minuten später glich der Gast aus. Marcel Kargol nutzte eine Flanke von Asim Cakir zum 2:1 Pausenstand in der 33. Minute. Nach dem Wechsel konnten die Rheinberger in der 54. Minute ausgleichen. Die Gelb-Schwarzen machten aber nun mehr Druck auf das Gästegehäuse und wiederum Marcel Kargol auf Pass von Bojan Rnjavic traf in der 67. Minute zur Führung für den GSV. Dennis Dangel erzielte nur fünf Minuten später das erlösende 4:2. Die wenigen Chancen der Gäste vereitelte Keeper Markus Schuchhardt gewohnt souverän. Der Sieg der Grafschafter ging insgesamt in Ordnung. Coach Norbert Post sah aber noch viele spielerische Mängel seines Teams.

 

 

 

 

             

17.09.2016

 

GSV Oldies mit 1:6 (1:2) Heimpleite gegen SV Walsum
 
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers erlebten ein Heimdebakel gegen die zuletzt sieglosen Walsumer mit 1:6.Die Grafschafter mit nur 10 einsatzfähigen Spielern zeigten eine katastrophale Leistung und unterlagen völlig verdient mit 1:6 Toren gegen den Gast aus Duisburg.  Die erste Hälfte war schon geprägt von ideenlosem Spiel und mangelnder Durchschlagskraft. Schnell gingen die Walsumer mit 2:0 in Führung, ehe Marc Maas kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang.  Nach dem Wechsel mussten die Moerser zwischen der 51. und 77. Minute vier Gegentreffer hinnehmen, das letzte Aufbäumen ließ der GSV vermissen, obwohl einige Torchancen erspielt wurden, die allesamt kläglich vergeben wurden. Ein völlig misslungenes Spiel und ein rabenschwarzer Tag für die Gelb-Schwarzen

 

 

             

10.09.2016

 

GSV Oldies unterliegen Kapellen mit 1:2 (1:0)
 
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers verlieren unglücklich mit 1:2 Toren beim FSV Kapellen. Wiederum stark ersatzgeschwächt mussten die Grafschafter in den Moerser Süden nach Kapellen reisen. Mit gerade mal 11 einsatzbereiten Spielern fehlte die spielerische Durchschlagskraft, dennoch fiel in der 15. Minute der bis dahin verdiente Führungstreffer durch Marcel Kargol. Bis zum Seitenwechsel hielt die stabile Abwehr der Gelb-Schwarzen. Nach dem Wechsel stand der GSV unter Druck und kam nur noch gelegentlich zu eigenen Angriffen. Der Ausgleich für Kapellen fiel in der 60. Minute, nur fünf Minuten später ging der FSV in Führung. die Grafschafter hatten nichts mehr zuzusetzen und konnten den nach dem Spielverlauf verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen. Mit der kämpferischen Leistung des GSV konnte man zufrieden sein.

 

 

             

27.08.2016

 

GSV Oldies mit 1:6 (1:3) Heimpleite gegen Sterkrade


Die 2.Alten Herren des GSV Moers wurden im Heimspiel gegen die SpVgg. Sterkrade-Nord trotz hochsommerlichen Temperaturen kalt erwischt. Die mit einer Rumpfmannschaft angetreten Moerser Unterlagen völlig verdient auch in dieser Höhe.  Die erste Hälfte gestalteten die Grafschafter noch relativ ausgeglichen mit eigenen Tormöglichkeiten. Sterkrade erzielte in der 15. und in der 22. Minute den 2:0 Vorsprung, ehe Ralf Köpke nach Vorarbeit von Marcel Kargol der Anschlusstreffer gelang. Mit dem Halbzeitpfiff zogen die Oberhausener auf 3: 1 davon. Nach dem Wechsel mussten die Moerser der Hitze Tribut zollen, zumal man nicht wechseln konnte. Zwischen der 51. und 77. Minute zogen die Oberhausener auf 6:1 davon, die Grafschafter hatten nichts mehrt entgegenzusetzen. Ein  völlig misslungener Saisonauftakt für die Gelb-Schwarzen.

 

 

             

09.07.2016

 

Torflut beim 5:5 der GSV Oldies in Sevelen
  
  
Einen wahren Torregen erlebten die Zuschauer beim 5:5 des SV Sevelen gegen die 2. Alten Herren des GSV Moers. Die Grafschafter zeigten eine gute spielerische Leistung und überzeugten vor allem in der Offensive. Ein leichter Fehler in der Hintermannschaft bescherte dem SV die Führung in der 12. Minute, Pascal Schroers zeigte sich in glänzender Form und drehte das Spiel mit zwei schönen Toren innerhalb von zehn Minuten. Dem SV Sevelen gelang dann in der 35. Minute wiederum der Ausgleich. Kurz vor der Pause sorgte dann Dennis Dangel für die verdiente Halbzeitführung. Nach dem Wechsel drückte der GSV weiter auf das Tor der Gastgeber. Pascal Schroers in der 57. Minute mit seinem dritten Treffer und Marcel Kargol  mit dem 5:2 schossen die Grafschafter in Front. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel der Moerser und unerklärlichen Fehlern, von der 71. bis zur 83. Minute konnte der SV Sevelen noch drei Treffer erzielen, wobei die gesamte Moerser Mannschaft damit den sicher geglaubten Sieg entgleiten ließ. Entsprechend verärgert war auch GSV-Coach Norbert Post über den Verlauf des Spiels.

                

02.07.2016

 

GSV Oldies holen ein 2:2 bei SV Orsoy
 
 
Die 2.Alten Herren des GSV konnten beim heimstarken SV Orsoy in Rheinberg ein verdientes Remis erreichen. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber in der 22. Minute in Führung. Jürgen Ofiera konnte mit einer schönen Einzelleistung den verdienten Ausgleich erzielen in der 35. Minute. Nach dem Wechsel drückte der GSV auf das Tor der Rheinberger. Manko des GSV war die mangelnde Chancenverwertung. In der 63. Minute war es aber dann soweit, Hrvoje Vlaovic erzielte die Führung für den GSV. In der 72. Minute führte eine Unachtsamkeit in der Moerser Hintermannschaft zum Ausgleich. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten und trennten sich am Ende leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden.

                

25.06.2016

 

GSV Oldies trennen sich 2:2 (1:0) von TuS Asterlagen


Die 2.Alten Herren des GSV Moers mussten sich im Heimspiel gegen TuS Asterlagen mit einem Unentschieden zufrieden geben.  Die erste Hälfte gestalteten die Grafschafter überlegen und drückten auf das Tor der Gäste. Es dauerte nur bis zur 12. Minute , ehe Ralf Köpke nach Freistoß von Michael Kloster per Kopf zum 1:0 traf. Danach riss allerdings der spielerische Faden der Moerser, ungenaues Spiel, Fehlpässe durchzogen des Spiel der Gelb-Schwarzen. Nach dem Wechsel fingen sich die Moerser wieder, ließen aber einige Kontermöglichkeiten des Gegners zu. Manko des GSV war die mangelnde Chancenverwertung. In der 63. Minute konnte Asterlagen ausgleichen. Marcel Kargol erzielte zwar den erneuten Führungstreffer in der 73. Minute, aber kurz vor Schluss nutzte Asterlagen einen Fehler in der Hintermannschaft der Grafschafter zum nicht unverdienten Ausgleich der Duisburger.

                

11.06.2016

 

GSV Oldies mit verdientem 3:1 (1:1) gegen Winnekendonk

 

 

Einen verdienten Sieg holten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen den SV Victoria Winnekendonk.  Die erste Hälfte gestalteten die Moerser sehr souverän und drückten auf das Tor der Gastgeber. Es dauerte nur bis zur 7.Minute, ehe Stürmer Ralf Köpke per Kopf nach schöner Flanke von Daniel Tönnis zur Führung traf. Der GSV versäumte es in dieser Phase nachzulegen und die Führung auszubauen. Ein schöner Konter der Gäste führte zwei Minuten vor dem Wechsel zum glücklichen Ausgleich der Gäste. Nach dem Wechsel baute Coach Norbert Post sein Team etwas um, dem Spielfluss der Grafschafter tat dies aber keinen Abbruch. In der 53. Minute erzielte Ralph Zinke mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern die erneute Führung. Die Gelb-Schwarzen hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, die allesamt nicht verwertet werden konnten. Allein drei Pfostenschüsse standen am Ende auf dem Konto des GSV. Zwei Minuten vor Schluss dann doch der erlösende Siegtreffer nach schöner Einzelleistung durch Asim Cakir. Coach Norbert Post zeigte sich erfreut über die Einstellung und die Leistung seines Teams im zweiten Durchgang.

   

                

04.06.2016

 

Glattes 5:0 der GSV-Oldies in Duisburg

 

 

Einen verdienten Sieg holten die 2.Alten Herren des GSV Moers beim Auswärtsspiel gegen den VfB Ruhrort-Laar. Die erste Hälfte gestalteten die Grafschafter sehr souverän und drückten auf das Tor der Gastgeber. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute ehe Marcel Kargol nach Pass von Asim Cakir zum 1:0 traf. Eine direkt verwandelte Ecke von Pascal Schroers nur drei Minuten später brachte das 2:0. Wiederum Pascal Schroers auf Flanke von Jürgen Ofiera per Kopf erhöhte nur fünf Minuten später auf 3:0. Ralf Köpke nach Zuspiel von Jürgen Ofiera traf kurz vor dem Halbzeitpfiff zur verdienten 4:0 Führung der Gelb-Schwarzen. Postwendend. Nach dem Wechsel riss der spielerische Faden der Moerser und man ließ den Gastgeber auch zu Torchancen kommen, der GSV spielte ohne Biss und Einsatz und konnte sich bei Torhüter Christian Böhm bedanken, dass es keine Gegentreffer gab. In der letzten Spielminute wurde Ralf Köpke im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Schroers mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 5:0 für den GSV. Coach Norbert Post zeigte sich verärgert über die Einstellung seines Teams im zweiten Durchgang.

                     

 

 

 

 

28.05.2016

 

GSV-Oldies unterliegen 5:7 in Huckingen

 

 

Eine unnötige Niederlage für die Grafschafter beim Auswärtsspiel in Duisburg. Die ersten zwanzig Minuten liefen für den GSV optimal und mit spielerischer Linie. Marcel Kargol traf zum 1:0 in der 12. Minute. Postwendend glichen die Duisburger aus. Marc Maas erhöhte zum 2:1 und Marcel Kargol gar zum 3:1 nach 25 Minuten. Danach riss der Faden und der Gastgeber kam bis zur Pause noch zum Ausgleich. Nach dem Wechsel konnte Pascal Schroers zum 4:3 die erneute Führung für den GSV erzielen. Innerhalb von 20 Minuten wandelten die Gastgeber mit vier Toren das Spiel völlig, katastrophale Abwehrfehler und mangelndes Zusammenspiel der Grafschafter rächten sich. Pascal Schroers mit dem Abpfiff zum 5:7 bedeutete lediglich Ergebniskorrektur . Eine insgesamt miserable Leistung der Grafschafter an diesem Nachmittag. 

                     

 

 

14.05.2016

 

 

GSV-Oldies besiegen Homberg 5:3(3:2).                         

 

 

Einen verdienten Sieg holten die 2.Alten Herren des GSV Moers gegen den VfB Homberg 2. Nach nur fünf Minuten passte Pascal Schroers zu Ralf Köpke, der mit dem 1:0 seinen 300. Treffer im Dress der schwarz-gelben erzielte. Postwendend konnte Homberg ausgleichen. Der GSV hatte spielerisch einiges zu bieten und erzielte in der 22. Minute durch einen schönen Schuss aus zwanzig Metern durch Pascal Schroers die erneute Führung. Nur fünf Minuten später traf erneut Köpke nach schönem Pass von Bojan Rnjavic zum 3:1. Die Duisburger blieben aber gefährlich und trafen in der 40. Minute zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Grafschafter waren optisch überlegen, der VfB verließ sich auf Konter. Erneut Ralf Köpke per Kopf nach schöner Flanke von Jürgen Ofiera traf zum 4:2. Die Homberger blieben aber dran und verkürzten in der 67. Minute zum 3:4. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg der Grafschafter setzte wiederum Köpke mit seinem vierten Treffer in der 78. Minute. Die gut gestaffelte Abwehr der Moerser um Ralph Zinke und Pascal Schroers verhinderten, dass die Homberger noch mal verkürzen konnten. Ein verdienter Sieg der Gelb-Schwarzen

                                                                     

 

 

 

16.04.2016

 

 

GSV Oldies mit glattem 4:0 (3:0) in Baerl

 

Einen überzeugenden Auswärtssieg verbuchten die 2.Alten Herren des GSV Moers in Duisburg beim TuS Baerl. Der GSV übernahm von Beginn an das Zepter und spielte eine fulminante erste Viertelstunde. In der 5. und 7. Minute traf Marcel Kargol jeweils mit schöner Einzelleistung, das 3:0 erzielte Ralf Köpke nach feinem Pass von Jürgen Ofiera in der 13. Minute. Danach riss der spielerische Faden der Grafschafter, ungenaues Passpiel und leichtfertige Ballverluste störten den gewohnten Spielfluss. Die Moerser waren auch nach dem Wechsel zu lässig und ließen den Gegner zu Torchancen kommen. Eine mustergültige Kombination in der 75. Minute über Asim Cakir zu Ralf Köpke, der per Hacke auf Marcel Kargol auflegte sorgte für den 4:0 Endstand. Ein  spielerisch nicht überzeugender Sieg der Grafschafter, der leicht hätte höher ausfallen können. Coach Norbert Post war dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams.

 

 

09.04.2016

 

 

GSV Oldies unterliegen Vluyn mit 1:4

 

Eine schmerzliche Heimpleite für die 2.Alten Herren des GSV Moers gegen Preußen Vluyn. Die erste Hälfte des Spieles war nahezu ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich schon durch gute Defensivarbeit , Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ein kampfbetontes und spielerisch sehr ansehnliches Duell, das ohne Tore in die Halbzeitpause ging. Die Moerser waren auch nach dem Wechsel weiter bissig und aggressiv, liefen aber allzu oft in  die Konter der Preußen. In der 60. Minute hatte Marcel Kargol den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab aber freistehend vor dem Tor. Innerhalb von zehn Minuten setzten die Vluyner drei Konter zwischen der 68. und 77. Minute und zogen mit 3:0 davon. Eine Ecke von  Asim Cakir verwandelte Sascha Fritsch zum 1:3 in der 82. Minute. Postwendend dann die endgültige Entscheidung drei Minuten vor Schluss, als die Grafschafter alles nach vorne warfen. Ein Spiel auf Augenhöhe zweier guter Teams mit einem glücklichen Sie der Preußen aus Vluyn am Ende. Coach Norbert Post war dennoch zufrieden mit der kämpferischen Leistung seines Teams.

 

 

12.03.2016

 

 

GSV Oldies holen 6:2 (3:0) Sieg in Walsum

 

Einen überzeugenden Auswärtssieg verbuchten die 2.Alten Herren des GSV Moers in Duisburg beim SV Walsum. Der GSV übernahm von Beginn an das Zepter und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die erste Hälfte stand im Zeichen eines lupenreinen Hattricks von Stürmer Ralf Köpke. In der 10., 22. und 34. Minute traf Köpke jeweils per Kopf zur 3:0 Pausenführung. Die Grafschafter spielten aus einem Guss und hätten schon zur Pause höher führen müssen. Asim Cakir gelang nach dem Wechsel in der 55. Minute sogar das 4:0 mit einer schönen Einzelleistung. Die Moerser wurden in der Folge aber zu lässig und ließen zwischen der 59. und 65. Minute zwei Gegentreffer zu. Wiederum Ralf Köpke nach schöner Vorarbeit von Pascal Schroers mit seinem vierten Treffer und Marc Maas mit einem Distanzschuss in der 78. Minute erhöhten auf 6:2. Ein überzeugender Sieg der Grafschafter, der leicht hätte höher ausfallen können. Coach Norbert Post war rundum zufrieden mit der Leistung seines Teams.

 

 

05.03.2016

 

 

GSV Oldies gewinnen Vereinsduell mit 2:0 (2:0)

 

Eine Prestigeerfolg verbuchten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen die 1. Alte Herren des GSV. Schon nach zwei Minuten setzten die Gelb-Schwarzen ein Zeichen. Nach schönem Pass von Pascal Schroers erzielte Ralf Köpke den Führungstreffer. Die Grafschafter erspielten sich weitere Möglichkeiten konnten ihr spielerisches Übergewicht aber erst in der 31. Minute zum verdienten 2:0 nutzen. Asim Cakir spielte in den Strafraum und Marcel Kargol verwandelte eiskalt. Nach dem Wechsel spielten die 2.Alten Herren weiter nach vorne und hatten das Spiel jederzeit im Griff. Ein Manko war aber die mangelnde Chancenverwertung, die einen höheren Sieg verhinderte. Torhüter Markus Schuchhardt verbachte einen geruhsamen Nachmittag und brauchte kaum einzugreifen. Für die 2.Alten Herren ein verdienter Erfolg im vereinsinternen Duell.

 

 

27.02.2016

 

 

GSV Oldies spielen 1:1 (0:1) gegen Wacker Walsum

 

Einen weiteren Dämpfer mussten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen Wacker Walsum hinnehmen. In der ersten Hälfte fanden die Grafschafter von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Ohne Biss und Kampfgeist agierte der GSV meist harmlos und konnte sein spielerisches Übergewicht nicht nutzen. Die Duisburger nutzten in der 27. Minute den ersten Angriff auf das Tor der Gelb-Schwarzen zur überraschenden 1:0 Führung. Nach dem Wechsel spielte der GSV weiter nach vorne, die spielerische Linie fehlte aber weiter, daneben ließ man auch gute Möglichkeiten ungenutzt. Zwei Minuten vor dem Ende wurden die Grafschafter dann aber für Ihren Einsatz dennoch belohnt. Einen Freistoß von der Seitenlinie durch Daniel Tönnis verwandelte Ralf Köpke per Direktabnahme zum 1:1 Endstand. Die Grafschafter mussten letztlich sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

 

20.02.2016

 

 

GSV Oldies spielen 3:3 (2:1) in Issum

 

Einen leichten Dämpfer mussten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Auswärtsspiel beim SV Issum hinnehmen .In der ersten Hälfte spielten die Grafschafter mutig nach vorne und hatten auch spielerisches Übergewicht. Nach  10 Minuten erzielte Asim Cakir mit abgefälschten Schuss den Führungstreffer für die Gelb-Schwarzen. Postwendend kassierte der GSV durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Ausgleich. Die Grafschafter erspielten sich weitere Möglichkeiten, in der 35. Minute passte Ralph Zinke mustergültig an die Strafraumgrenze und Ralf Köpke vollendete mit einem schönen Schuss zur verdienten Führung der Grafschafter. Nach dem Wechsel spielte der GSV weiter mutig nach vorne, ließ aber gute Möglichkeiten ungenutzt. Asim Cakir bediente in der 63. Minute mustergültig Ralf Köpke, der seinen zweiten Treffer zur 3:1 Führung erzielte. Die Issumer kamen mit gefährlichen Kontern noch zu zwei glücklichen Treffern in der 71. und 77. Minute. Die Grafschafter konnten den verdienten Siegtreffer aber nicht mehr erzielen und mussten sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

 

30.01.2016

 

 

GSV Oldies holen  2:1 (2:1) Sieg beim VfB Homberg

 

 

Ein kampfbetontes und packendes Derby boten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Homberger PCC Stadion gegen den VfB Homberg 2. In der ersten Hälfte spielten die Grafschafter mutig nach vorne und bekamen spielerisches Übergewicht. Nach schöner Flanke von Asim Cakir vollendete Ralf Köpke per Kopf zur verdienten Führung der Grafschafter. Zehn  Minuten später gelang dem VfB der Ausgleich. Die Grafschafter schlugen aber schon drei Minuten später zurück, Pascal Schroers gelang nach einem schönen Spielzug die 2:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel übernahmen die Homberger zunehmend das Spiel, der GSV blieb aber mit schnellen Gegenstößen jederzeit gefährlich, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Torhüter Markus Schuchhardt zeigte sich an diesem Tag in Bestform und vereitelte mit zahlreichen Paraden den Ausgleich des VfB. Coach Norbert Post und die Zuschauer erlebten ein rassiges Spiel mit einem letztlich verdienten Sieg der Moerser.

 

 

 

23.01.2016

 

 

 

GSV Oldies siegen 3:2(0:0) gegen Huckingen

 

Einen verdienten Erfolg feierten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen TuSpo Huckingen. Schon In der ersten Hälfte spielten die Grafschafter mutig nach vorne und zeigten eine spielerisch gute Leistung. Huckingen blieb mit gelegentlichen Kontern aber stets gefährlich. Nach dem Wechsel erzielte Huckingen den glücklichen Führungstreffer in der 55.Minute. Die Grafschafter ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und konnten durch Bojan Rnjavic den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Dennis Dangel brachte nach schöner Vorarbeit durch Daniel Tönnis in der 65. Minute den GSV mit 2:1 in Front. Die Vorentscheidung fiel in der 74. Minute nach einem schönen Treffer von Asim Cakir. In der Schlussminute konnte Huckingen zwar noch verkürzen, aber der GSV brachte den verdienten Sieg nach Hause. Coach Norbert Post freute sich über die gute Moral seines Teams. 

 

16.01.2016

 


GSV Oldies im Rausch - 12:2 (4:1) gegen Haesen

 

Eine Glanzleistung boten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen SV Haesen-Hochheide mit einem 12:2 Kantersieg. Schon In der ersten Hälfte spielten die Grafschafter wie aus einem Guss und zeigten eine spielerische Gala. Pascal Schroers , Ralf Köpke und Marcel Kargol erzielten die ersten drei Treffer schon nach zwanzig Minuten, Haesen konnte per Elfmeter verkürzen, aber wiederum Pascal Schroers erhöhte kurz vor der Pause zum 4:1. Nach dem Wechsel überrannten die Grafschafter den Gegner. Marcel Kargol noch drei Mal, Ralf Köpke zwei Mal, Pascal Schroers mit seinem dritten Treffer, Sascha Fritsch und Ralph Zinke schossen den GSV mit 12:1 in Front. Der Ehrentreffer für die Homberger fiel zwei Minuten vor dem Ende der Partie. Coach Norbert Post und die Zuschauer erlebten ein außergewöhnliches Spiel mit dem höchsten Sieg der letzten Jahre.

 

 

09.01.2016

 

GSV Oldies verlieren 0:1 gegen Preußen Vluyn

Einen missglückten Auftakt ins Neue Jahr erwischten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen Preußen Vluyn. In der ersten Hälfte spielten die Grafschafter mutig nach vorne und kamen auch zu zahlreichen Torchancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Nach dem Wechsel mussten die Grafschafter aufgrund von Verletzungen umstellen und Vluyn wurde nun stärker und drückte auf das Tor der Gelb-Schwarzen. Ein katastrophaler Fehler in der Hintermannschaft des GSV führte zum 1:0 für die Preußen in der 63. Minute. Vluyn konnte das Spiel nun überlegen gestalten und ließ die Grafschafter nicht mehr zur Entfaltung kommen. Letztlich eine etwas unglückliche Niederlage für die Moerser. Coach Norbert Post war mit der Leistung seines Teams dennoch zufrieden.