GSV Moers – VfL Rheinhausen 2 : 3 (2:0)       16.12.17

 

Die Fußball-Altherren vom GSV Moers II haben im letzten Saisen Heimspiel einen herben Dämpfer einstecken müssen. Im Heimspiel gegen den VfL Rheinhausen unterlagen die Moerser mit 2:3 nach einer Führungzur Halbzeitpause von 2:0. Damit ist die Erfolgsserie der Moerser , ausgerechnet zum Jahresende gerissen. Dabei hatten die Gastgeber im ers­ten Durchgang klare Vorteile. Jens Volkmar brachte den GSV folgerichtig in Führung (7. Spielminute). Passgeber Asim Cakir erhöhte promt in der 30. Spielminute, mit einem di­reckt verwandelten Eckball auf 2:0.

Der GSV wähnte sich zur Pause in Sicherheit – verlor mit dem Wiederanpfiff aber völlig den Faden. Rheinhausen bekam nun ein spielerisches Übergewicht und erzielten in der 47. Spielminute den Anschlusstreffer, in der 55 Minute den Ausgleich und in der 60. Spiel­minute seinerseits die Führung. Dieses Tor hätte nicht zählen dürfen, da vorher ein klares Handspiel nicht geahndet wurde. Diese Führung hielt bis zum Schlusspfiff, auch wenn die Moerser in der Zwischenzeit noch die eine oder andere Torchance hatten. GSV Coach Norbert Post war am Ende, vor allem mit den spielerischen Defiziten seiner Mannschaft in der zweiten Spielhälfte richtig unzufrieden.

 

 

 

 

 

 

GSV Moers – TuS Preußen Vluyn 3 : 7 (1:5) 18.11.17

 

Der GSV Moers unterlag dem TuS Preußen Vluyn, nicht unverdient, mit 3:7 Toren.

Dabei fing alles gut an. Der GSV Moers ging durch Marcel Kargol in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Vluyn hatten danach mehr vom Spiel, störten die Moerser schon früh im Aufbau und waren in ihren Offensivaktionen zielstrebiger als der GSV, dem es im Vorwärtsgang oft an Ruhe und Präzision fehlte. So zogen die Vluyner, bis zur Halb­zeit auf, 1:5 davon. Die Tore fielen in der 8. 20. 27. 30. und 37. Spielminute.

Nach Wiederanpfiff hatte Dennis Dangel das 2:5 auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Schlußmann (44.). Der GSV Moers versuchte sich aus der Umklammerung zu befreien, aber der Schuß ging nach hinten los. Bedingt durch gravierende Abwehrfehler zugen die Vluyner auf 1:7 davon. (60., 62.). ES folgte die beste Phase der Gastgeber. Dennis Dangel gelang in der 67. Spielminute das 2:7. Marcel Kargol gelang in der 70. Spielminute das Tor zum 3:7 Endstand.

 

Die Niederlage ist verdient, aber zu hoch. Preußen Vluyn hatte einen guten Tag, während ich bei uns die Aggressivität und Präzision vermisst habe. Wir haben keinen Zugriff bekommen, sagte ein enttäuschter GSV Coach Norbert Post.

 

 

 

 

 

 

DJK Lintfort - GSV Moers 0 : 3 (0:0)             11.11.17

 

Die II. Altherrenmannschaft des GSV Moers setzte ihre Erfolgsserie fort und gewann bei der DJK Lintfort mit 0:3.

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Grafschafter schon in der ersten Halbzeit gut ins Spiel fanden und den Gegner unter Druck setzten. Nur das erlösende Tor wollte einfach, trotz Möglichkeiten, nicht fallen.

In der zweiten Spielhälfte spielte der GSV Moers weiter auf das Führungstor. Marcel Kar­gol brach in der 61. Spielminute den Bann und traf nach Zuspiel von Daniel Tönnis zur verdienten Führung der Grafschafter. Aus einer kompakten Abwehr um einen groß auf­spielenden Mark van Ohle gab es weitere gute Tormöglichkeiten des GSV. Asim Cakir, nach einem Pass von Dennis Dangel in der 72. Spielminute und Daniel Tönnis fünf Minu­ten vor Spielende sorgten für den 0:3 Endstand. GSV Coach, Norbert Post, war mit der spielerischen Leistung, insbesondere in der zweiten Spielhälfte mehr als zufrieden.

 

R.K..

 

 

 

 

 

 

GSV Moers – TuS Asterlagen 9 : 1 (5:1)         04.11.17

 

Die Fußball-Alt-Herren des GSV Moers II setzten sich im Heimspiel mit 9:1 (5:1) gegen den TuS Asterlagen durch.

Die Gäste aus Rheinhausen gingen durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung (8. Spielminute) Doch unter der Regie von Mittelfeldmotor, Hrvoje Vlaovic ließ der GSV Moers dann nichts mehr anbrennen. Manfred Greppler machte per direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich, Ralf Köpke sorgte für die erste Führung (20), erhöhte drei Minuten später auf 3:1. Marcel Kargol stellte, ebenfalls mit zwei Treffern den Pausenstand von 5:1 her (33./38.).

Nach der Pause trafen Markus Schuchardt (58.), Dennis Dangel (63.) erneut Ralf Köpke per Handelfmeter (73.) und nach Abschlag von Torhüter Michael Kloster ebenfalls Ralf Köpke zum 9:1 End­stand. GSV-Coach Norbert Post war äußerst zufrieden.

 R:K:

 

 

 

 

 

 

 21.10.2017 SG Jahn Hiesfeld - GSV Moers 4:1 (1:0)

 

GSV Oldies unterliegen Jahn Hiesfeld nach großem Kampf

 

Die 2.Alten Herren des GSV Moers  verloren nach großem Kampf in Dinslaken gegen SG Jahn Hiesfeld mit 1:4. Der Gastgeber ging nach elf Minuten In Führung und zeigte seine spielerische Überlegenheit mit klugen Aufbauspiel. Die Grafschafter mit verstärkter Defensive standen kompakt und diszipliniert und ließen kaum Torchancen zu. Der GSV verlegt sich auf gelegentliche Konter. Nach einer halben Stunde konnten die Moerser sich aus der Umklammerung des Gegners befreien und kamen selbst zu einigen Angriffen. GSV-Torhüter Michael Kloster und die Innenverteidigung um Raimund Peters und Ralph Zinke hielten den Kasten der Moerser sauber.

Nach dem Wechsel zeigte sich der GSV mutiger im Spiel nach vorne. In der 56. Minute passte Guido Schnitzerling mustergültig in den Strafraum auf Ralf Köpke, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fällige Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nun erspielten sich die Moerser auch weiter Chancen, aber statt der Führung erzielte Jahn Hiesfeld das 2:1in der 65. Minute. Nach dem 3:1 in der 70. Minute schwanden die Kräfte des GSV. Die Dinslakener trafen in der 74. Minute zum 4:1 Endstand.

GSV Coach Norbert Post  war trotz der Niederlage gegen den hohen Favoriten mit der kämpferische Leistung und vor allem mit der Einstellung seines Teams sehr zufrieden

 

 14.10.2017 GSV Moers - Union Mühlheim 2:6 (1:2)

 

 

Bittere Heimschlappe für GSV Oldies gegen Mülheim

Eine schwache Lesitung zeigten die Gelb-Schwarzen gegen RW Union Mühlheim. Von Beginn an fehlte die spielerische Linie und der Druck nach vorne. Mülheim konnte schon nach sechs Minuten zur Führung treffen und setze des GSV weiter unter Druck. Ein Entlastungskonter brachte in der 23. Minute den überraschenden Ausgleich durch Ralf Köpke nach Pass von Bojan Rnjavic. Kurz vor der Pause trafen die Mülheimer erneut zur Führung der Gäste. Nach dem Wechsel machte weiterhin der Gast das Spiel und traf in der 57. Minute zum 3:1. Bei den Grafschaftern keimte noch mal ein Funken Hoffnung auf, als nach schöner Flanke von Gerrit Giebmanns Markus Schuchardt in der 68. Minute per Kopf zum 2:3 Anschluss traf. Danach drehte Union aber wieder auf und konnte innerhalb von zehn Minuten drei Tore zum 6:2  Endstand erzielen. GSV Coach Norbert Post zeigte sich enttäuscht über die Leistung und Einstellung seines Teams.

 

 07.10.2017 Rot Weiß Fuhlenbrock – GSV Moers 0 : 7 (0:3)

 

Zu einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg kamen die Moerser bei BW Fuhlenbrock, obwohl sie ohne Ergänzungsspieler angereist waren.

Der Gastgeber hielt bis zur 28. Spielminute das Spiel offen. Dennis Dangel gelang, nach Pass von Marcel Kargol die wichtige 0:1 Führung. Nun mussten die Bottroper etwas offensiver spie­len, so ergaben sich für die Moerser mehr Spielraum, den sie auch nutzten. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Moerser durch Marcel Kargol in der 37. Spielminute nach Vorarbeit von Frank Neumann auf 0:2. In der 38. Spielminute gelang Manfred Greppler der 0:3 Pausenstand.

In der 2. Spielhälfte nahm die Überlegenheit der Moerser zu und die Tore fielen zwangs­läufig. Das 0:4 gelang Marcel Kargol in der 46. Spielminute. Dennis Dangel erhöhte in der 52. Spiel­minuten nach einer Einzelleistung, auf 0:5. Marcel Kargol gelangen die Tore zum 6:0 in der 65. Spielminute und zum 0:7 in der 75 Spielminute, was gleichzeitig der Endstand bedeu­tete. Christian Böhm, der für den verhinderten Coach, Norbert Post, eingesprungen war , war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

 

 

30.09.2017 GSV Moers - VfL Rheinhausen 0:1 (0:0)

 

 GSV Oldies unterliegen VFL Rheinhausen 0:1

 

Eine völlig unnötige Heimpleite der Grafschafter mit 0:1 (0:0) gegen den VFL Rheinhausen. Der GSV hatte das Spiel von Beginn an im Griff und gefiel durch schönen Kombinationsfußball. Vorne fehlten allerdings Durchschlagskraft und gute Torchancen. Die Duisburger lauerten stets gefährlich auf Konter. Nach dem Wechsel verloren die Grafschafter erst mal ihre Linie und kassierten in der 60.Minute den Gegentreffer. Danach warfen die Gelb-Schwarzen alles nach vorne und kamen auch zu zahlreichen guten Tormöglichkeiten, die Stürmer des HSV scheiterten aber allesamt am erstklassig aufgelegten Gästekeeper. Es blieb bei der unnötigen Heimschlappe für den GSV.

 

 

 

 

16.09.2017 GSV Moers - SG Osterfeld 3:1 (2:1)

 

3:1 (2:1)Sieg für die GSV-Oldies gegen Osterfeld

 

Einen weiteren Erfolg konnten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen SG Osterfeld aus Oberhausen feiern. Der GSV startete mit druckvollem Spiel und ging schon nach drei Minuten 1:0 in Führung. Marcel Kargol setzte sich am Strafraum durch und passt zu Ralf Köpke, der die Führung für die Gelb-Schwarzen erzielte. Die Grafschafter hatten das Spiel im Griff und gefielen durch schönen Kombinationsfußball. In der 17. Minute passt Köpke zu Marc Maas, der mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 traf. Auch die Defensive um Raimund Peters und Ralph Zinke überzeugten beim GSV. Kurz vor dem Wechsel führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:2 für die Oberhausener.

 

Nach dem Wechsel verloren die Grafschafter erst mal ihre Linie und der Gast aus Osterfeld wurde stärker.

 

Eine schöne Einzelaktion von Dennis Dangel, der nach tollem Lauf mustergültig auf Marcel Kargol passte, brachte das 3:1 für die Gelb-Schwarzen in der 64. Minute. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen für beide Seiten. Es blieb allerdings beim verdienten Sieg für den GSV. GSV-Coach Norbert Post zeigte sich angetan von der spielerischen Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit seines Teams .

 

 

09.09.2017 Eintracht Walsum - GSV Moers 5:3

 

GSV-Oldies mit 3:5 (0:2) Pleite in Duisburg

 

 Rückschlag für die 2.Alten Herren des GSV-Moers bei Eintracht Walsum in Duisburg. Die Gäste taten sich von Beginn an schwer in den Rhythmus zu finden, ein geordneter Speilaufbau kam nicht zustande. Schon nach fünf Minuten ging der Gastgeber aus Walsum mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhten die Duisburger auf 2:0. Von diesem Schock erholten sich die Gelb-Schwarzen in der ersten Hälfte nicht mehr, zu pomadig und ängstlich agierten der GSV bis zum Pausenpfiff.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, die Grafschafter hatten zwar mehr Spielanteile liefen immer wieder in die klug vorgetragenen Konter der Hausherren. Zwischen der 57. Und 63. Minute erhöhte Eintracht Walsum zum zwischenzeitlichen 4:0. Eine schöne Einzelaktion von Marcel Kargol brachte den Anschlusstreffer für den GSV in der 78. Minute. Nun drängten die Gelb-Schwarzen auf das Tor der Hausherren. In der 83. Minute konnte Ralf Köpke per Kopf nach schöner Flanke von Sascha Berentssen auf 2:4 verkürzen. Mitten in die Drangperiode konterten die Duisburger geschickt zum 5:2 für den Gastgeber. Ralf Köpke erzielte zwei Minuten vor dem Schluss das 3:5, dabei blieb es aber in Walsum. GSV-Coach Norbert Post war enttäuscht insbesondere von der kämpferischen Leistung seines Teams, das Aufbäumen eine viertel Stunde vor Abpfiff war zu wenig für den GSV.

 

 

02.09.2017 GSV Moers – RS Buschhausen 3:3 (2:2)

 

 

GSV-Oldies mit 3:3 (2:2) Remis zum Auftakt

 

 Der Rückrundenstart der 2.Alten Herren des GSV Moers endete mit einem 3:3 gegen den RS Buschhausen. Die Gastgeber taten sich in den ersten zwanzig Minuten schwer in den Rhythmus zu finden, ein geordneter Speilaufbau kam nicht zustande. Nach zwölf Minuten ging der Gast aus Oberhausen durch einen Foulelfmeter in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Grafschafter und drückten auf das Tor der Oberhausener. Einen Freistoß von Asim Cakir nutzte Ralf Köpke per Kopf in der 31. Minute zum Anschluss des GSV. Nur sechs Minuten später erzielte Ralph Zinke mit einem satten Schuss von der strafraumgrenze den verdienten Ausgleich zur Pause. Nach dem Wechsel übernahmen die Grafschafter sofort das Kommando und überzeugten mit schönen Aktionen und sicherem Passpiel. Manko war allerdings die Chancenauswertung. In der 67. Minute dann der Führungstreffer durch einen Sonntagsschuss von Asim Cakir in den Winkel. Die Gelb-Schwarzen drängten nun auf den Ausbau der Führung, allerdings brachte ein geschickt vorgetragener Konter der Oberhausener in der 84. Minute den glücklichen Ausgleich für den Gast aus Oberhausen. Insgesamt eine gelungener Auftakt in die Rückrunde für die GSV-Oldies, die insbesondere in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung erkennen ließen.

 

15.07.2017 FC Rot Weiß Moers – GSV Moers 1 : 5 (1:1)

 

Im letzten Spiel, vor der Sommerpause, gewann der GSV, beim Nachbarn RW Moers, mit 5:1 Toren. Da der Tus Borth kurzfristig abgesagt hatte, ist RW Moers eingesprungen. Hierfür ein herzliches Dankeschön von unserer Seite.

In einer, jederzeit fairen Partie, ging der GSV Moers in Spielminute 20 durch einen Straf­stoß, von A. Cakir, mit 0:1 in Führung. Vorausgegangen war ein Foul an M. Kargol. Dem FC R.W. Moers gelang in der 25. Spielminute, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente, Ausgleich, zum 1:1.

In der 2 Spielhälfte spielte nur noch der GSV Moers. D. Dangel gelang in der 62. Spielminute die erneute Führung für den GSV Moers. In Spielminute 72 gelang M. Kargol, nach einer Ecke von D. Dangel das 1:3. Jetzt brachen bei R.W. Moers alle Dämme. R. Köpke markierte in der 75 Spielminute 1:4. Den Schlusspunkt setzte A.Cakir der in der 78 Spielminute fast von der Eckfahne traf. Der Ball senkte sich ,über den verdutzten Torwart, ins lange Eck.

 

 

 

 08.07.2017  GSV Moers - SV Scherpenberg 4 : 2 (2:1)          

 

Der GSV Moers setzte sich gegen den SV Scherpenberg, in einer jederzeit fairen Partie, mit 4:2 durch. S.R. Kurt Hanz hatte keinerlei Probleme mit dieser Begegnung

Der GSV Moers spielte von Anfang an feldüberlegen. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe A. Horstmann, nach Vorarbeit von D. Dangel das 1:0 markierte. Klare Einschussmög­lichkeiten von M. Kargol (22. vereitelt vom Scherpenberger T.W.) außerdem traf S. Bernt­ssen nur den Pfosten (23.) Durch einen Gewaltschuß (25.) glich der SV Scherpenberg zum 1:1 aus. In der 35. Spielminute kam der Ball über M. Kargol und D. Dangel zu S. Berntßen er fackelte nicht lange und es stand 2:1 aus Moerser Sicht.

Kurz nach der Halbzeit (42.) legte B. Skotarczyk für M. Kargol auf und der GSV ging mit 3:1 in Führung. Aber der SV Scherpenberg steckte nicht auf. Nach einer unübersichtlichen Situation im Moerser Strafraum (der GSV bekam den Ball nicht unter Kontrolle) konnte der SV Scherpenberg auf 3:2 verkürzen. An beiden Gegentoren war der Moerser Torwart machtlos. In der 60. Spielminute wurde M.Kargol mustergültig frei gespielt und er erzielte aus kurzer Distanz das 4:2. Trainer N. Post war mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden, bemängelte aber die Chancenverwertung. Einen besonderen Dank gilt den Spielern unserer 1. A.H. und Benni aus der 3. Männermannschaft die uns unbürokratisch ausgeholfen haben.

 

 01.07.2017     RW Moers - GSV Moers 0 : 1 (0:1)                  

 

GSV Moers Oldies mit 0:1 Sieg bei RW Moers

 

In einem Guten Altherrenspiel setzte sich der GSV Moers gegen den FC RW Moers mit 0:1 durch.

Das goldene Tor gelang Sascha Berntssen in der 38. Spielminute durch einen direkt ver­wandelten Freistoß aus gut 20 m. Marcel Kargol wurde vorher, in aussichtsreicher Position, unsanft von den Beinen geholt.

In der 2. Spielhälfte ergaben sich für den GSV Moers noch einige gute Einschussmöglich­keiten, aber die Hintermannschaft der Rot Weißen ließ keinen Treffer mehr zu.

 

 25.06.2017   VfB Homberg II – GSV Moers 4 : 3            

 

GSV-Oldies verlieren Lokalderby in Homberg 3:4 (2:2)

 

Die Siegesserie der Grafschafter endete unglücklich beim VfB Homberg mit einer knappen 3:4 Niederlage. Trotz drückender Hitze im Homberger PCC-Stadion entwickelte sich ein packendes Lokalderby, bei dem beide Teams von Beginn an offensiv auftraten. In der 19. Minute erzielte Ralph Zinke mit schöner Einzelleistung den Führungstreffer der Gäste, nur fünf Minuten später glichen die Duisburger aus. Asim Cakir setzte sich in der 36. Minute am Flügel durch und Ralf Köpke konnte die erneute Führung für die Moerser erzielen. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung nutze der Gastgeber per Elfmeter zum glück­lichen Ausgleich drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nach Wechsel wurde das Spiel ruppi­ger und zerfahrener. Zwei klug vorgetragene Angriffe des VFB führten zwischen der 60. und 67. Minute zur etwas glücklichen 4:2 Führung für die Homberger. Der Grafschafter versuchten nun ihr spielerisches Übergewicht zu nutzen und kamen durch Dennis Dangel in der 73. Minute zum Anschlusstreffer. Beide Teams mussten aber den hohen Temperatu­ren Tribut zollen. Der GSV hatte zwar noch Chancen zum Ausgleich, letztlich blieb es aber bei der knappen Niederlage für die Gelb-Schwarzen. Interimscoach Udo Domnick sah eine spannende und packende Partie und war trotz der knappen Niederlage mit der Leistung seines Teams zufrieden.

 

 

 

 

 

 20.05.2017    GSV Moers – VfL Giesenkirchen 5 : 3     

 

GSV-Oldies setzen sich mit 5:3 (1:1) gegen Giesenkirchen durch

 

Auch im Heimspiel gegen den VfL Giesenkirchen aus Mönchengladbach setzten die 2.Al­ten Herren des GSV Moers ihre Siegesserie fort. Die Grafschafter taten sich allerdings ge­gen den Gast schwer zur spielerischen Linie der letzten Wochen zu finden. Erst in der 27. Minute erzielte Marcel Kargol mit einem Weitschuss den verdienten Führungstreffer für die Gelb-Schwarzen.  Nur fünf Minuten später konnten die Gladbacher allerdings ausgleichen. Nach dem Wechsel wurde das Spiel des GSV besser und druckvoller, auf Pass von Asim Cakir traf Ralf Köpke in der 55. Minute zum 2:1. Die Grafschafter entfalteten jetzt mehr Torgefahr. Köpke traf nach Zuspiel von Bojan Rnjavic in der 62. Minute zum 3:1 und in der 70. Minute nach Zuspiel von Marcel Kargol auch zum 4:1 und machte den Hattrick perfekt. Der GSV kreierte nun zahlreiche gute Tormöglichkeiten, die aber teils fahrlässig ausgelas­sen wurden. Sascha Berentssen gelang dann in der 77. Minute das 5:1 für die Grafschaf­ter. Im Zeichen des sicheren Sieges ließ der GSV dann in den letzten zehn Minuten deut­lich nach und der Gast aus Giesenkirchen erzielte noch zwei Treffer um 5:3 Endstand.

Eine durchwachsene Partie  der Grafschafter mit dem fünften Sieg in Folge.

 

 

 

 06.05.2017    DJK TuS Essen – Holsterhausen – GSV Moers 1 : 4    

 

GSV-Oldies mit 4:1 (1:0) Erfolg in Essen

 

Auch im Auswärtsspiel bei der SG Holsterhausen in Essen setzten die 2.Alten Herren des GSV Moers ihre Siegesserie fort. Die Grafschafter boten eine taktisch und spielerisch gute Partie im Essener Gruga-Park. Die Grafschafter waren von Beginn an feldüberlegen ka­men aber zu keinen zwingenden Torchancen. In der 33. Minute erzielte Ralf Köpke nach schönem Pass von Michael Kloster den verdienten Führungstreffer für die Gelb-Schwar­zen. Kurz nach dem Wechsel legte der GSV in der 55. Minute nach, auf Pass von Köpke traf Dennis Dangel mit einem schönen Schuss aus spitzen Winkel zum 2:0.  Die Gastge­ber konnten nur fünf Minuten später durch einen Weitschuss auf 1:2 verkürzen. Die Graf­schafter ließen sich aber durch den Gegentreffer nicht schocken und konnten nach feiner Einzelleistung durch Marcel Kargol auf 3:1 erhöhen in der 65. Minute. Der GSV kreierte nun zahlreiche gute Tormöglichkeiten und hätten leicht höher führen können. Die Abwehrt um Ralph Zinke und Raimund Peters war an diesem Nachmittag gut gestaffelt und ließen keinen Treffer der Hausherren mehr zu. Nach Zuspiel von Sascha Berntssen erzielte Ralf Köpke in der 79. Minute den 4:1 Siegtreffer für die Moerser.

 

GSV-Coach Norbert Post sah eine spielerisch und taktisch gute Partie seines Teams, der leicht hätte höher ausfallen können.

 

 

 29.04.2017    SC Buschhausen Reisemannschaft – GSV Moers 3 : 6  

 

GSV-Oldies holen 6:3 (2:2) Sieg in Buschhausen

 

Auch im Auswärtsspiel beim SC Buschhausen setzten die 2.Alten Herren des GSV Moers ihren Erfolgskurs fort. Die Grafschafter boten eine taktisch und spielerisch ausgezeichnete Partie bei den Oberhausener . Die Buschhausener waren in der Anfangsphase feldüberle­gen. Der Führungstreffer für die Hausherren fiel in der 23.Minute, fünf Minuten später er­höht Ruhrort auf 2:0. In der 33. Minute zirkelte Bojan Rnjavic einen Freistoß auf Ralf Köp­ke, der per Kopf zum 1.2 traf. Kurz vor dem Wechsel glichen die Grafschafter durch Sa­scha Bentssen aus.  Nach dem Wechsel legte der GSV fulminant los. Innerhalb von 20 Mi­nuten zog der GSV mit exzellenten Spiel auf 6:2 davon. Das 3.2 erzielte Marcel Kargol im Nachsetzen (55.) , Sascha Bentssen legte mit dem 4:2 nach (61.) Bojan Rnjavic mit schö­nem Weitschuss (68.) und Marc Maas zum 6:2 in der 75. Minute ließen GSV-Coach Nor­bert Post jubeln. Fünf Minuten vor Spielende verkürzte der Gastgeber auf 3:6.

 

GSV-Coach Norbert Post sah eine spielerisch und taktisch erstklassige Partie seines Teams mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

 

 22.04.2017    DJK SG Altenessen – GSV Moers 0 : 2       

 

GSV-Oldies melden sich mit 2:0 (1:0) zurück

 

Nach mehrwöchiger Pause feierten die 2.Alten Herren ein gelungenes Comeback und set­zen sich mit 2:0 im Auswärtsspiel gegen die SG Altenessen durch. Die Grafschafter boten trotz längerer Pause eine taktisch und spielerisch gute Partie. Coach Norbert Post stellte sein Team mit Viererkette und der Doppelsechs auf. Die Essener waren in der Anfangs­phase feldüberlegen, die besseren Torchancen erspielte sich aber der GSV. Dennis Dan­gel mit einem Lattentreffer und Ralf Köpke verpassten die frühe Führung. In der 33. Minute passte Köpke zu Sascha Berntssen , der zur Führung der Grafschafter traf. Die Moerser Defensive um Ralph Zinke und Daniel Tönnis zeigten sich in Topform.

 

Nach dem Wechsel das gleich Bild, die Grafschafter ließen die Hausherren agieren und verlegten sich auf das Konterspiel. Dem GSV merkte man den Kräfteverschleiß nach län­gerer Spielpause an, sie waren aber weiter in der Defensive gut gestaffelt, die wenigen Chancen der Gastgeber vereitelte Torhüter Markus Schuchhardt mit Bravour. Drei Minuten vor Spielende traf erneut Sascha Berntssen mit einem Traumtor aus 35 Metern in den Winkel zum 0:2 Endstand.

 

GSV-Coach Norbert Post sah eine engagierte und taktisch erstklassige Partie seines Teams.

 

 

 04.03.2017     GSV Moers - SV Friedrichsfeld 1 : 3 (1:1)            

 

Der GSV Moers spielte mit dem letzten Aufgebot und unterlag, recht unglücklich, gegen spielstarke Friedrichsfelder mit 1:3 Toren. 8 Spieler mussten vor dem Spiel ersetzt werden, weitere 2 Spieler wurden schwerer verletzt, so das wir nächsten Samstag keine Mannschaft zusammen bekommen.

 

In der 28. Spielminute gingen die Friedrichsfelder mit 0:1 in Führung, vorausgegangen war ein Abstimmungsproblem in der Moerser Hintermannschaft. Nachdem M. Kargol in der 35. Spielminute unsanft im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte A. Cakir den fälligen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1.

Kurz nach Wiederanpfiff (43) zeigte der S.R. wiederum auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß für Friedrichsfeld hielt der Moerser Torwart bravurös. Mit zunehmender Spielzeit schwanden bei den Moersern die Kräfte. Die Friedrichsfelder fingen in der 73 Spielminute einen Moerser Angriff kurz vor der eigenen 16 m Marke ab und setzten den Konter zur 1:2 Führung. Die Moerser versuchten alles um die Niederlage zu verhindern. Der Schuss ging nach hinten los. Ein weiterer Konter in der 79. Spielminute besiegelte die 1:3 Niederlage. An allen 3 Toren war der Moerser Torwart machtlos. Die Mannschaft zeigte trotz der Niederlage eine tolle Moral.

 

 18.02.2017         GSV Moers – GW Hamborn 7 : 3     

 

GSV-Oldies mit 7:3 (3:2) Kantersieg gegen Hamborn

 

In einem hochklassigem Spiel setzten sich die 2.Alten Herren gegen das Team von Gelb-Weiß Hamborn völlig verdient mit 7:3 durch. Die Grafschafter boten trotz des Fehlens eini­ger wichtiger Spieler eine kompakte und spielerisch gute Partie. In den ersten 15 Minuten wurden die Grafschafter aber klassisch ausgekontert und lagen mit 0:2 hinten. Nach fei­nem Pass von Michael Kloster erzielte Ralf Köpke in der 17. Minute den Anschlusstreffer. Nur drei Minuten setzte sich Marcel Kargol am Strafraum durch und traf zum Ausgleich. Dennis Dangel legte nur fünf Minuten später zum 3:2 nach. Nach dem Wechsel zündeten die Gelb-Schwarzen ein spielerisches Feuerwerk und überrollten die Duisburger. Frank Neumann mit dem 4:2 in der 55. Minute, Marcel Kargol mit schönem Fallrückzieher in der 61., wiederum Dennis Dangel mit schöner Einzelleistung in der 66. Minute und Ralph Zin­ke in der 73. Minute erhöhten für den GSV auf 7:2. Zwei Minuten vor Schluss führte ein umstrittener Handelfmeter zum 7:3 Endstand. GSV-Coach Norbert Post sah eine enga­gierte und spielerisch hochklassige Partie seines Teams. Der Sieg hätte leicht auch höher ausfallen können.

 

 

 

 

 

 

 04.02.2017     GSV Moers - Eintracht Walsum II 6 : 0 (1:0)           

 

Die II. A.H. gewann, auch in dieser Höhe, verdient mit 6:0 (1:0) Toren. Im ersten Spielabschnitt sah es nicht nach einem hohen Sieg aus. Bevor S. Berntssen, nach schöner Einzelleistung, in der 20. Spielminute das 1:0 erzielte, musste unser T.W. J. Ofiera einen nicht ungefährlichen Schuss entschärfen.

Bereits in der 43 Spielminute erhöhte M. Kargol, nach Pass von D. Dangel auf 2:0. D. Dangel gelang in der 47. Spielminute, nach Alleingang das 3:0 und in der 55. Spielminute das 4:0, nach Vorarbeit von M. Kargol. Das 5:0 erzielte M. Kargol in der 56 Spielminute, nachdem er den Ball mustergültig von D. Dangel in den Fuss gespielt bekam. Den Schlusspunkt, zum verdienten 6:0, in der 70. Spielminute setzte wiederum M. Kargol, nach schönem Flankenlauf und Pass von A.Cakir über rechts. N. Post war mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. D. Dangel zeigte eines seiner besten Spiele im GSV Dress.

 

 

 

 

 

 28.01.2017       GSV Moers - Essen – Borbeck 1:1 (0:0)           

 

Der GSV Moers und Essen – Borbeck Ü 50 trennten sich Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Die Borbecker Mannschaft, bei denen keiner unter Landesliga gespielt hatte, war taktisch gut eingestellt und ließ kaum eine Torchance zu.

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, so das es zur Halbzeit 0:0 stand,mit leichten Vorteilen für den GSV Moers.

Nach der Halbzeit erhöhte der GSV Moers den Druck und M. Kargol traf zur 1:0 Führung in der 50. Spielminute. Nun übernahmen die Moerser die Initiativen und ihr Spiel wurde druckvoller. Trotz zahlreicher Torchancen gelang den Moersern kein Treffer mehr. So kam es, wie es kommen musste. Bei einen der wenigen Angriffe, in der 70. Spielminute, drang ein Essener Spieler in den Strafraum ein, wurde von F. Neumann attackiert und der S.R. pfiff sofort Strafstoß. Der 11m Schütze schoss sehr platziert und ließ dem Moerser Schlussmann, Ch. Böhm, keine Chance. 

 

 14.01.2017       GSV Moers – FC RW Moers 3 : 2         

 

GSV-Oldies mit 3:2 (1:0)Sieg zum Saisonauftakt.  

 

In einem packenden Spiel im Schneetreiben setzten sich die 2.Alten Herren gegen das Team von RW Moers völlig verdient mit 3:2 durch. Die Grafschafter boten trotz des Feh­lens einiger wichtiger Spieler eine kompakte und kampfbetonte Partie und hatten schon in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Es dauerte dann bis zur 20. Minute ehe Asim Ca­kir mit schönem Distanzschuss zum 1:0 traf. Nach dem Wechsel drückten die Grafschafter weiter auf das Tor der Rot-Weißen. Marcel Kargol  traf mit schöner Einzelleistung zum 2:0 in der 53. Minute. Nur drei Minuten später fiel das 3:0 wiederum durch Asim Cakir nach Pass von Ralph Zinke. Nur eine Minute später kam der Gast zum Anschlusstreffer. Die Konzentration und die spielerische Linie gingen bei den Grafschaftern danach verloren. Rot-Weiß drückte auf das Tor der Gelb-Schwarzen. Mehr als der 2:3 Anschluss zwei Minu­ten vor dem Ende gelang den Gästen aber nicht mehr. GSV Coach Norbert Post bemän­gelte die Einstellung seines Teams, nach einer 3:0 Führung das Heft fast noch aus der Hand zu geben.  .