12.12.2015

 

 GSV-Oldies mit 2:3 (1:1) Niederlage gegen Hamborn

Einen misslungenen Saisonausklang erlebten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen Westende Hamborn. In der ersten Hälfte spielten die Grafschafter mutig nach vorne und kamen auch zu zahlreichen Torchancen. Schon nach 10 Minuten landete ein schöner Schuss von Pascal Schroers zur Führung im Kasten der Duisburger. Kurz vor der Halbzeit konnte Hamborn allerdings ausgleichen. Nach dem Wechsel gab es einen Bruch im Spiel des GSV zu fahrig und ohne Spielfluss überließ man dem Gegner das Spiel. Innerhalb von zehn Minuten lag Westende Hamborn mit 3:1 in Führung. Die Grafschafter schafften durch einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Ralf Köpke noch den Anschluss in der 73. Minute. Der insgesamt verdiente Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. GSV-Coach Fredy Oestreich zeigte sich in seinem letzten Spiel als Coach des GSV enttäuscht über den Saisonabschluss.





 05.12.2015

 

GSV-Oldies überrollen SV Heißen mit 6:1 (4:1)

Einen fulminanten Start legten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen den SV Heißen aus Mülheim hin. Schon nach 20 Minuten führten die Grafschafter mit 4:0 Toren. Den Torreigen eröffnete Pascal Schroers mit einem schönen Schuss von der strafraumgrenze in der 5.Minute, Marcel Kargol in der 10. Minute nach Pass von Dennis Dangel, Daniel Tönnis in der 13 .Minute und Ralf Köpke per Elfmeter nach Foul an Asim Cakir in der 20.Minute. Die Grafschafter spielten hochkonzentriert, ließen den Gegner kommen und setzten mit klug vorgetragenen Kontern ein deutliches Zeichen. Der Gast aus Mülheim kam fünf Minuten vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel konnte der GSV das Spiel weiterhin überlegen gestalten, ließ es aber etwas ruhiger angehen. Das schönste Tor des Tages erzielte Dennis Dangel mit einem schönen Lupfer von der Strafraumgrenze in der 63. Minute. Den Schlusspunkt nach eine ausgezeichneten Leistung der Schwarz-Gelben setzte Wiederum Daniel Tönnis mit seinem zweiten Treffer zum 6:1 Endstand. Ein großer Rückhalt für den GSV war wiederum Torhüter Markus Schuchardt, der mehrfach Torchancen des SV Heißen vereitelte.





28.11.2015

 

GSV Oldies siegen weiter – 5:1 (2:0) gegen RW Moers

Weiter in der Erfolgsspur sind die 2.alten Herren des GSV Moers. Einen völlig verdienten 5:1 Sieg sahen die Zuschauer im Moerser Lokalderby zwischen den Schwarz-Gelben und Rot-Weiß Moers. Die Grafschafter spielten von Beginn an hochkonzentriert und konnten das Spiel überlegen gestalten. Auch in spielerischer Hinsicht eine gelungene Leistung der Grafschafter. In der 23. Minute traf Marcel Kargol zur Führung, Jürgen Ofiera erhöhte per Elfmeter in der 35. Minute zur 2:0 Pausenführung.  Nach dem Wechsel konnte der GSV das Spiel weiterhin überlegen gestalten, Marcel Kargol erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:0, eine Unachtsamkeit in der Grafschafter Abwehr führte zum Gegentreffer in der 62. Minute. Der GSV drängte weiter auf das Tor der Rot-Weißen, Markus Schuchhardt und Dennis Dangel trafen zum letztlich verdienten 5:1 des GSV. Eine spielerische Glanzleistung der GSV-Oldies, der Sieg hätte leicht noch höher ausfallen können.


21.11.2015

 

Moerser Derby endete 2:2 (1:1)

Ein packendes Spiel sahen die Zuschauer im Moerser Lokalderby zwischen dem SV Scherpenberg und dem GSV Moers 2.Alte Herren. Die Grafschafter spielten von Beginn an hochkonzentriert und konnten das Spiel überlegen gestalten. Scherpenberg blieb aber jederzeit gefährlich und  konnte einen schnellen Konter in der 23. Minute zur Führung abschließen. Nach schöner Vorarbeit von Ralf Köpke verwandelte Marcel Kargol in der 40. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach dem Wechsel konnte der GSV das Spiel weiterhin überlegen gestalten, der SVS blieb aber jederzeit gefährlich und ging in der 58. Minute erneut in Führung. Nach Vorarbeit von Denis Dargel traf Marcel Kargol mit seinem zweiten Trfferrzum Ausgleich für die Grafschafter. Der GSV drängte auf den Siegtreffer, letztlich blieb es aber beim Remis in Scherpenberg. Gefallen konnte auch die neu formierte Hintermannschaft um Jürgen Ofiera und Ralph Zinke.

 






14.11.2015



GSV Oldies überrollen TuS Borth mit 7:2 (4:0)

Eine ausgezeichnete Leistung lieferten die 2.Alten Herren des GSV Moers im Heimspiel gegen den TuS Borth ab und landeten einen 7:2 Kantersieg. Von Beginn an übernahmen die Grafschafter das Kommando, mussten aber bis zur 20. Minute warten ehe Marcel Kargol zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später traf Ralf Köpke per Kopf nach Ecke von Asim Cakir zum 2:0. Zwei Mal noch traf wiederum Marcel Kargol zur 4:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel konnte der GSV das Spiel weiterhin überlegen gestalten und erspielte sich weitere Möglichkeiten, es trafen von der 50. bis zur 65. Minute, Hrvoje Vlaovic, Tim Schulz und Ralph Zinke per Kopf zur zwischenzeitlichen 7:0 Führung. Danach schalteten die Moerser zwei Gänge zurück und der TuS Borth kam in den letzten zehn Spielminuten noch zu zwei Ehrentreffern. Eine insgesamt spielerische Glanzleistung der Gelb-Schwarzen, die völlig verdient gewannen.




07.11.2015

 

GSV Oldies trennt sich 4:4 (2:4) von Hamborn

Ein packendes kampfbetontes Spiel erlebten die Zuschauer an der Grafschafter Kampfbahn im Spiel der 2.Alten Herren des GSV Moers und Blau-Weiß Hamborn. Von Beginn war Feuer im Spiel, schon In der 3.Minute traf Ralf Köpke per Hacke nach Schuss von Daniel Tönnis zur frühen Führung. Danach übernahm Hamborn das Spiel und erzielte zwischen der 13. und 35. Minute drei Treffer nach überlegen geführten Spiel. Bojan Rnjavic erzielte in der 38. Minute den 2:3 Anschlusstreffer, postwendend traf Hamborn aber zur 4:2 Pausenführung.  Nach dem Wechsel agierten die Gelb-Schwarzen konzentrierter und mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit. Nach Ecke von Rnjavic erzielte wiederum Ralf Köpke in der 57. Minute per Kopf den Anschluss für den GSV. In der 70. Minute nach einem Foul an Köpke im Strafraum erzielte Bojan Rnjavic per Elfmeter den Ausgleich. Die Moerser Defensive ließ keinen weiteren Treffer mehr zu und Torwart Christian Böhm hielt mit einigen Glanzparaden das letztlich verdiente Unentschieden für den GSV.





31.10.2015

 


GSV Oldies siegen 4:0 (2:0) bei RW Moers


In ausgezeichneter Spiellaune präsentierten sich die 2.Alten Herren des GSV Moers bei der Reserve von Rot Weiß Moers. Von Beginn an agierten die Grafschafter hochkonzentriert und feldüberlegen. In der 17. Minute traf Bojan Rnjavic mit einem satten Schuss in den Winkel zum Führungstreffer der Gelb-Schwarzen. Nach Vorlage von Sascha Fritsch legte Ralf Köpke mit einem schönem Schuss von der Strafraumgrenze den zweiten Treffer nach. Nach dem Wechsel erhöhte der GSV den Druck und kam wiederum durch Ralf Köpke in der 57. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Danach brach der Widerstand der Rot-Weißen völlig in sich zusammen und es spielte nur noch der GSV. Fast im Minutentakt wurden Torchancen erspielt, aber oft zu hastig und leichtsinnig vergeben. In der 80. Minute traf dann Denis Dangel mit einer feinen Einzelleistung zum 4:0 Endstand. Der Sieg der Grafschafter war völlig verdient und hätte leicht höher ausfallen können.


 

 

 

24.10.2015



GSV Oldies unterliegen Rheinhausen 3:5 (1:3)

Einen herben Rückschlag erlebten die 2.Alten Herren des GSV-Moers im Heimspiel gegen den VfL Rheinhausen. Nach schwacher Leistung kassierten die Grafschafter eine 3:5 Heimniederlage. Den ersten Treffer des Spiels erzielte der GSV schon früh in der 15. Minute nach Vorlage von Sascha Fritsch durch einen schönen Kopfball von Marcel Kargol. Danach lief aber so gut wie nichts mehr bei den Moersern, schon drei Minuten späte fiel der Ausgleich, bis zur Halbzeit erhöhten die Duisburger auf 3:1. Nach dem Wechsel erhöhte der GSV den Druck und kam wiederum durch Marcel Kargol in der 57. Minute zum Anschlusstreffer. Nach Flanke von Asim Cakir konnte Ralf Köpke per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen (63. Minute). Danach spielte aber nur noch der VfL und gewann letztlich verdient dieses Spiel, da die Grafschafter an diesem Tag völlig indisponiert wirkten.




17.10.2015


TuS Preußen Vluyn – GSV Oldies II 2 : 1 (1 : 0)


In einer Intensiven, aber stets fairen Begegnung, unterlagen die Gelb – Schwarzen dem TuS Preußen Vluyn mit 2:1 Toren. Bevor den Vluynern in der 35. Spielminute durch einen unhaltbaren Treffer in Führung gingen, zeigte sich T.W. Christian Böhm von seiner besten Seite und verhinderte zwei mal sogenannte hundertprozentige Einschussmöglichkeiten der Vluyner.

In der 2. Spielhälfte spielte der GSV Moers weiter aus einer verstärkten Abwehr und traf in der 55 Spielminute zum verdienten Ausgleich. A.. Cakir wurde in aussichtsreicher Position unfair vom Ball getrennt. Den fälligen Freistoß verwandelte J. Ofiera sicher zum zwischenzeitlichen 1:1. Bis zur 70. Spielminute hatte dieses Ergebnis Bestand. Durch ein Missverständnis in der Moerser Hintermannschaft gelang den Vluynern der 2:1 Siegtreffer. Auch M. Schuchardt, der in der 2. Spielhälfte das Tor hütete, konnte sich auszeichnen, unter anderem konnte er den alleine aufs Tor stürmenden Gegner den Ball vom Fuß Luchsen. Es war eine unglückliche Niederlage. N. Post coachte dieses mal für die verhinderten U. Domnick und Coach F. Oestreich. F. Neumann verletzte sich beim warm machen, so dass der GSV Moers nur einen Ergänzungsspieler auf der Bank hatte!




26.09.15


Alemannia Kamp– GSV Oldies II 6 : 6  (3 : 5)


Torflut bei Lokalderby der Alten Herren

Einen fulminanten Nachmittag erlebten die Zuschauer beim Spiel der Alten Herren von Alemannia Kamp gegen den GSV Moers II. Das Derby endete mit einem 6:6 (3.5) Unentschieden. Nach fünf Minuten gingen die Lintforter in Führung, doch der GSV drehte das Spiel, Pascal Schroers mit einem Elfmeter (11.) und wiederum Schroers nach 17. Minuten brachten die Grafschafter in Führung. Nach 23. Minuten traf Marcel Kargol im Nachschuss zur Führung für den GSV, doch postwendend konnten die Alemannen ausgleichen. Marcel Kargol und wiederum Pascal Schroers erhöhten dann zum 5:3 für Moers zur Halbzeit. Nach dem Wechsel spielte Kamp druckvoller nach vorne und konnte  zwischen der 60. Und 67. Minute ausgleichen. Pascal Schroers mit einem direkt verwandelten Freistoß und seinem vierten Tor brachte den GSV erneut in Führung zehn Minuten vor Schluss. In der letzten Minute konnte Kamp etwas glücklich zum 6:6 Endstand ausgleichen. GSV-Coach Fredy Oestreich ärgerte sich über den leichtsinnig vergebenen Sieg bei Alemannia Kamp in letzter Minute.


12.09.15


Gelb – Weiß Hamborn – GSV Oldies II 2 : 4 (0 : 2)


Die II. Altherrenmannschaft siegte bei Gelb – Weiß Hamborn , verdient, mit 2:4 Toren. Ob­wohl nur mit 12 Spieler angereist hatten die Grafschafter das Spiel voll im Griff. In der 16. Spielminute spielte Axel Heep einen Freistoß in den Lauf von Dennis Dangel und es stand 0:1. Eine Zeigeumdrehung weiter besorgte Pascal Schroers das 2:0 nach einem Pfosten­treffer von Marcel Kagol. Einige gute Kontermöglichkeiten wurden leichtsinnig vergeben.


Nach der Halbzeitpause drängten die Hamborner mit Macht auf den Ausgleich. In der 50 Spielminute war die Hintermannschaft nicht im Bilde und die Hausherren verkürzten auf 1:2. Der GSV Moers hatte jetzt Schwierigkeiten das Spiel zu ordnen und besannen sich aufs Kontern. Einer dieser Konter brachte das 1:3. Pascal Schroers verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Marcel Kagol unfair vom Ball getrennt wurde. In der 78 Spielminute wurde es noch einmal spannend. Hamborn verkürzte auf 2:3, nachdem T.W. Markus Schuchardt einen getretenen Eckball nicht festhalten konnte. Über die Stationen Axel Heep, Asim Cakir landete der Ball in der 80. Spielminute bei Thomas Laux, der brauchte nur noch den Fuß hinhalten und er markierte das Tor zum 2:4 Endstand.


05.09.15


TuSPO Huckingen – GSV Oldies II  1 : 2 (0:1)


Mit einem 2:1 Sieg in der Tasche kehrten die Moerser Oldies vom TuSPO Huckingen zurück.

Obwohl das Team ohne Ergänzungsspieler anreiste, war der Sieg nicht unverdient. Nach einem Pass von Tihomir Cerovic gelang Dennis Dangel, begünstigt durch einen Torwartfehler, das 0:1 in der 26. Spielminute, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Bis zur 45 Spielminute hielt das Abwehrbollwerk der Moerser, dann waren die Moerser für einen Augenblick unaufmerksam und die Huckinger erzielten, für T.W. Christian Böhm unhaltbar, den Ausgleichstreffer. In der 52 Spielminute gelang den Moersern das 1:2. Asim Cakir flankte von links in die Mitte, Ralf Köpke hielt den Kopf hin und der Torwart hatte das Nachsehen. Die Moerser verwalteten den Vorsprung ohne in echte Bedrängnis zu geraten. Tolle Mannschaftsleistung und das an Moerser Kirmes.


29.08.15

GSV Oldies I – GSV Oldies II 0 : 6


Völlig verdient, auch in dieser Höhe, gewann die II. Altherrenmannschaft gegen unsere erst Vertretung mit 6 : 0 (2 : 0) Toren.

In diesem sehr fairen Spiel gelang Raimund Peters in der 31. Spielminute , nach einem Eckball vom Pascal Schroers, das 1:0. In der 35 Spielminute erhöhte Markus Schuchardt, nach Flanke von Asim Cakir auf 2:0.

Kurz nach der Halbzeitpause setzte sich Lukas rechts durch, M. Schuckardt brauchte nur noch den Fuß hinhalten und es stand 3:0. In der 65. Spielminute nutze Lukas eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Hintermannschaft und erhöhte auf 4:0. Asim Cakir besorgte nach feiner Einzelleistung in der 70. Spielminute das 5:0. Den Schlusspunkt markierte Bojan Rnjavic in der 78. Spielminute zum 6:0 Endstand. T.W. Christian Böhm hielt in der 72 Spielminute einen Foulelfmeter von Daniel Ollmann. S.R. Helmut Elsner hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme.




22.08.15


GSV Oldies spielten 1 : 1 gegen DJK Lintfort


Der GSV Moers kam, trotz Feldüberlegenheit, nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. In einer unübersichtlichen Situation bekamen die Moerser den Ball nicht aus der Gefahrenzone und es stand plötzlich 0 : 1 aus Moerser Sicht.

In Halbzeit zwei übten die Moerser mehr Druck aus, die Gäste besannen sich auf ihre Konter stärke und starteten einige vielversprechende Konter, die allerdings zu keinem weiteren Erfolg führten. In der 65. Spielminute setzte sich Pascal Schroers auf rechts durch, flankte in die Mitte und Marcel Kargol wuchtete das Leder per Kopf, aus spitzem Winkel, ins gegnerische Tor zum 1 : 1. Obwohl die Moerser noch 2 sogenannte 100 % ige Torchancen hatten, blieb es bei diesem Ergebnis.



15.08.15


GSV Oldies siegen 2:0 beim TV Kapellen


Obwohl der GSV Moers nur mit 10 Spieler anreiste, gewannen die Moerser, nicht unver­dient, mit 2.0 (0:0) beim TV Kapellen.

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams und man ging mit 0:0 in die Halb­zeitpause.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte änderte sich das Bild. Der GSV Moers übernahm jetzt mehr und mehr die Initiative und spielte mutiger nach vorne. In der 47. Spielminute sah Pascal Schroers, das der gegnerische T.W. zu weit vor dem Tor stand und er zog aus gut 45 m ab. Der Ball schlug über den verdutzten T.W. zur 1:0 Führung ein. In der 70 Spielminute überlief Asim Cakir über rechts die gegnerische Verteidigung, passte nach innen, wo Sa­scha Fritsch nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte und markierte, mit seinem ersten Tor in diesem Jahr, das erlösende 2:0. Coach Fredy Oestreich war mit der gebotenen Leistung mehr als zufrieden.

06.06.2015

 

GSV Oldies verlieren 1:3 (1:1) gegen Winnekendonk

Eine völlig unnötige Heimniederlage leisteten sich die 2.Alten Herren des GSV-Moers gegen Viktoria Winnekendonk. Die erste Hälfte war geprägt von spielerischen Mängeln bei den Grafschaftern, umständlich im Spielaufbau konnten die Moerser keine Akzente setzen. In der 17. Minute musste man das 0:1 durch einen Konter hinnehmen. Marcel Kargol schaffte eine Minute vor dem Wechsel mit einer schönen Einzelleistung noch den Ausgleich für den GSV. Nach dem Wechsel spielte der GSV  wesentlich besser und drückte auf das Tor des Gegners. Die zahlreichen guten Torchancen konnten die Grafschafter aber nicht nutzen und gerieten in der 65. Minute durch einen Strafstoß in Rückstand. Zehn Minuten vor dem Ende fiel wiederum durch einen Konter das 1:3 aus Sicht des GSV. Trotz weiterer Überlegenheit und guter Tormöglichkeiten fiel aber kein Treffer mehr für die schwarz-gelben. Sichtlich bedient zeigte sich GSV-Coach Fredy Oestreich über diese völlig unnötige Niederlage seiner Mannschaft.

 

 

30.05.2015

 

GSV Oldies mit 9:3 (5:1) Kantersieg gegen Lintfort

Die Zuschauer an der Grafschafter Kampfbahn sahen ein ungewöhnlich torreiches Spiel zwischen den 2.Alten Herren des GSV Moers und Fichte Lintfort. Die erste Hälfte lief für die Grafschafter wie im Rausch, von der 3. Bis zur 10. Minute trafen Pascal Schroers, Jürgen Ofiera und Ralf Köpke zur 3:0 Führung. Der kurzzeitige Gegentreffer zum 1:3 konnte den GSV nicht stoppen, wiederum zwei Mal traf Ralf Köpke zum 5:1 Halbzeitstand.  Nach dem Wechsel spielte der GSV  weiter wie aus einem Guss. Pascal Schroers traf in der 48. Minute nach schönem Zuspiel von Tihomir Cerovic zum 6:1. Dem kurzzeitigen 2:6 für Fichte folgte prompt das 7:2 durch Marcel Kargol in der 60. Minute und das 8:2 durch Markus Schuchhardt in der 73. Minute. Nach Zuspiel von Schuchardt erzielte Ralf Köpke mit seinem vierten Tor das 9:2. In der letzten viertel Stunde ließen die Moerser das Spiel ruhiger angehen und Fichte schaffte noch den dritten Treffer. GSV-Coach Fredy Oestreich war rundum zufrieden mit dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg der GSV-Oldies.
   

  
  
   


 

25.04.2015

 

    
GSV-Oldies verlieren bei Alemania Kamp mit 2:4
 
  
Die 2.Alten Herren des GSV Moers verbuchten im Auswärtsspiel gegen Alemannia Kamp in Lintfort eine unnötige Niederlage. Die Grafschafter hatten das Spiel von Beginn an im Griff konnten sich aber offensiv nicht entscheidend in Szene setze. Erst in der 30. Minute wurde der Bann gebrochen. Marcel Kargol und Ralf Köpke im Zusammenspiel und Bojan Rnjavic vollendete zum 1:0. Die Lintforter nutzen aber die Schwächen in der Moerser Defensive und gingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Kurz nach dem Wechsel wurde Marcel Kargol im Strafraum gelegt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Pascal Schroers sicher zum 2:2 Ausgleich. Danach hatte der GSV aber im Spielaufbau zu viele Fehler und der Spielfluss brach zusammen.  Der Gastgeber nutze eiskalt seine Torchancen und zog bis zur 75. Minute auf 4:2 davon. Letztlich eine verdiente Niederlage des GSV, dem die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte.

  
  
   


 

28.03.2015

 

    
GSV-Oldies mit 6:1 (4:0) gegen Oberhausen
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers verbuchten im Heimspiel gegen den RSV Klosterhardt aus Oberhausen einen ungefährdeten 6:1 Heimsieg. Die Grafschafter hatten das Spiel von Beginn an fest im Griff konnten aber ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen. Erst in der 30. Minute wurde der Bann gebrochen. Marcel Kargol mit dem 1:0, dann ging es im Dreiminuten Takt weiter. Bojan Rnjavic mit schöner Einzelleistung (33.), Ralph Zinke mit einem Sonntagsschuss in den Winkel (36.) und wiederum Marcel Kargol nach Pass von Asim Cakir in der 39. Minute stellten den Pausenstand her. Nach dem Wechsel drückte der GSV weiter, hatte aber im Spielaufbau zu viele Fehler. In der 55. Minute bediente Tihomir Cerovic Christian Böhm, der das 5:0 erzielte. Wiederum Cerovic war der Vorbereiter des sechsten Tores, Ralf Köpke erzielte den Treffer per Hacke. Die Gäste aus Oberhausenkonnten in der 78. Minute den Ehrentreffer erzielen. GSV-Coach Fredy Oestreich war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, sah aber noch viele Handlungsbedarf bei seiner Mannschaft.

  
  
   


 

14.03.2015

 

  
Bitteres 3:4 (2:2) der GSV-Oldies gegen Mülheim
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers verbuchten im Heimspiel gegen den TV Holthausen aus Mülheim eine völlig unnötige 3:4 Heimniederlage. Die Grafschafter taten sich von Beginn an schwer gegen die kompakt stehenden Gäste. In der 23. Minute köpfte Ralf Köpke nach schöner Flanke von Pascal Schroers den Führungstreffer für den GSV. Innerhalb von fünf Minuten gerieten die Grafschafter aber schnell in Rückstand. Kurz vor der Pause legte Ralf Köpke per Kopf auf Tihomir Cerovic, der den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Wechsel drückte der GSV aus das Tempo und hatte das Spiel sicher im Griff, einziges Manko waren die ungenutzten Torchancen. Nach Foul im Strafraum an Marcel Kargol verwandelte Pascal Schroers den fälligen Elfmeter sicher zum 3:2 in der 73. Minute. Die Gäste aus Mülheim drehten in den letzten acht Minuten überraschend das Spiel, ein Tor aus vermeintlicher Abseitsposition und ein Elfmeter zwei Minuten vor Schluss bescherten dem GSV eine unnötige Heimpleite. Entsprechend bedient war GSV-Coach Fredy Oestreich insbesondere, dass seine Elf das Spiel so leichtfertig aus der Hand gegeben hat.

  
  
   


 

07.03.2015


GSV-Oldies mir 3:1 (1:0)Arbeitssieg gegen Fichte Lintfort
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers verbuchten im Heimspiel gegen Fichte Lintfort einen 3:1 Heimsieg. Unerwartet schwer taten sich die Grafschafter gegen die neu formierte Mannschaft der Lintforter. Obwohl der GSV von Beginn an überlegen spielte, kam man kaum zu zwingenden Torchancen. Mitte der ersten Hälfte kam der GSV besser ins Spiel, nach Pass von Bojan Rnjavic erzielte Marcel Kargol in der 27. Minute das 1:0. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Moers agierte zerfahren und leistet sich unerwartet viele Fehlpässe. Ein Konter der Gäste sorgte dann in der 55. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 65. Minute erhöhten die Grafschafter dann nach Flanke von Asim Cakir auf 2:1 wiederum durch Marcel Kargol. Pascal Schroers mit einer schönen Einzelleistung setzte dann fünf Minuten vor dem Ende den 3:1 Schlusspunkt. Trotz des Sieges sah GSV-Coach Fredy Oestreich viele Mängel im Spiel seiner Gelb-Schwarzen.

  
  
   


 


 

28.02.2015

 

 Böse Heimpleite der GSV-Oldies
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers mussten im Heimspiel gegen Preußen Vluyn eine unerwartet hohe  0:6 (0:4) Heimniederlage einstecken. Ohne fünf Stammspieler  hatten die Grafschafter gegen die Preußen von Beginn an kaum Chancen. Schon in der 10.Minute fiel das 0:1, nur fünf Minuten später der zweite Treffer für die Preußen. Mitte der ersten Hälfte kam der GSV etwas besser ins Spiel, vergab aber zwei gute Tormöglichkeiten.  Preußen Vluyn spielte wie aus einem Guss und erhöhte bis zur Halbzeit auf 4:0. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, zudem verletzten sich noch drei Moerser Spieler und der GSV musste mit einer Rumpfmannschaft weiter spielen. Bis zur 65. Minute erhöhten die Preußen auf 6:0, danach verflachte das Spiel und die Grafschafter waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Ein rabenschwarzer Tag für die GSV-Oldies, entsprechend bedient war GSV-Coach Fredy Oestreich.

 
  


 


 

21.02.2015


GSV Oldies holen 9:1 (4:0) Kantersieg in Krefeld
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers präsentierten sich in ausgezeichneter Form und gewannen verdient auch in dieser Höhe mit 9:1 Toren beim VfR Krefeld. Schon in der 2.Minute köpfte Ralf Köpke nach Flanke von Pascal Schroers zum 1:0 für den GSV ein. Marcel Kargol in der 13. Minute nach schönem Zuspiel von Tihomir Cerovic per Kopf, Frank Neumann in der 25. und wiederum Marcel Kargol in der 33. Minute brachten die Grafschafter mit 4:0 in Front. Auch nach dem Wechsel berannten die Moerser das Tor der Gastgeber, Daniel Tönnis (53.) und Ralf Köpke, 62.Minute brachten den GSV mit 6:0 in Führung. In der 65. Minute gab es den Anschlusstreffer für den VfR durch einen Handelfmeter. Die Grafschafter ließen sich aber nicht durch den Gegentreffer verunsichern und spielten weiter munter nach vorne. Tihomir Cerovic mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in der 70. Minute, wiederum Marcel Kargol mit einer schönen Einzelleistung in der 75. Minute und schließlich Marc Maas mit dem Endstand zum völlig verdienten 9:1 fünf Minuten vor dem Ende bescherten dem GSV ein wahres Schützenfest. GSV-Coach Fredy Oestreich war begeistert von der Spielanlage seines Teams.


 


 



 


07.02.2015


 

 GSV Oldies siegt 5:2 (0:1) bei Alemannia Kamp
 
Die 2.Alten Herren des GSV Moers zeigten im  Auswärtsspiel bei Alemannia Kamp eine starke Leistung und holten einen verdienten 5:2 Sieg. Die erste Hälfte lief für die Grafschafter etwas unglücklich, zwar hatte der GSV mehr Spielanteile konnte aber keine ihrer Torchancen nutzen. In der 20. Minute gerieten sie durch einen schönen Konter der Lintforter in Rückstand. Nach dem Wechsel spielte der GSV wie aus einem Guss. Dennis Dangel traf in der 48. Minute nach schönem Zuspiel von Tihomir Cerovic zum Ausgleich. Eine schöne Kombination führte über Marcel Kargol zur verdienten Führung durch Bojan Rnjavic (57.Minute). Nach Foul an Marcel Kargol verwandelte wiederum Bojan Rnjavic einen Freistoß direkt zum 3:1 nur vier Minuten später. Die Grafschafter machten weiter druck liefen abermals in einen Konter der Gastgeber und mussten in der 65. Minute das 2:3 hinnehmen. Die Vorentscheidung fiel in der 73. Minute, Asim Cakir flankte aus vollem Lauf in den Strafraum und Ralf Köpke vollstreckte zum 4:2. Das schönste Tor des Tages fiel in der 79. Minute. Nach Zuspiel von Cerovic erzielte Ralf Köpke mit einem gekonnten Heber von der Strafraumgrenze den 5:2 Endstand. Interims-Coach Udo Domnick zeigte sich begeistert von der Leistungssteigerung seines Teams in der 2.Hälfte. Garant des Sieges waren auch die defensive um Ralph Zinke und Schlussmann Sascha Fritsch.



24.01.2015



GSV Oldies unterliegen 1:4 gegen 1.AH des GSV


Eine unnötige, aber verdiente Niederlage mussten die 2.Alten Herren im vereinsinternen Duell mit der 1.Alten Herren des GSV hinnehmen. Das Fehlen einiger Stammspieler machte sich in spielerischer Hinsicht deutlich bemerkbar. Zwar begannen die Grafschafter couragiert und gingen auch nach 10 Minuten durch Marcel Kargol in Führung, der einen  Abpraller von der Latte nutzen konnte, danach lief aber spielerisch nicht mehr viel zusammen. Folgerichtig kam der Ausgleich in der 35. Minute zustande. Nach dem Wechsel fand der GSV auch nicht mehr zurück ins Spiel, die gelegentlichen Torchancen wurden teils kläglich vergeben. Zwischen der 50. bis zur 63. Minuten erzielten die 1. Alten Herren drei Treffer und lagen verdient vorne. Im Spiel der Grafschafter lief nicht mehr viel zusammen, entsprechend enttäuscht war GSV-Coach Fredy Oestreich über das Engagement und den Einsatz seiner Mannschaft. 




17.01.2015


GSV Oldies holen 6:1 (3:0) Sieg in Duisburg  


Die 2.Alten Herren des GSV Moers drehten im ersten Auswärtsspiel der Saison mächtig auf und holten einen verdienten 6:1 Sieg beim TuSpo Huckingen. Von Beginn an waren die Grafschafter das überlegene Team, agierten aus einer kompakten Abwehr und erspielten sich auch Tormöglichkeiten. In der 18. Minute bediente Bojan Rnjavic mustergültig Jürgen Ofiera, der das 1:0 für den GSV erzielte. Danach glänzte Tihomir Cerovic mit einem direkt verwandelten Freistoß (33.) und einem Schuss nach Ecke von Pascal Schroers (40.) mit zwei Treffern. Nach dem Wechsel spielte der GSV weiter nach vorne. Asim Cakirs Flanke verwandelte Marcel Kargol sicher zum 4:0 in der 60. Minute, Ralf Köpke per Kopf verlängerte eine Flanke von Sascha Fritsch zum 5:0 in der 68.Minute. Eine Minute später musste der GSV nach einem Fehler in der Abwehr das 1:5 hinnehmen. Bojan Rnjavic mit schöner Einzelleitung erzielte zehn Minute vor dem Abpfiff den 6:1 Endstand. Coach Fredy Oestreich war restlos zufrieden mit der Leistung seines Teams, die sich in erstaunlicher Frühform präsentierten.